Werbung

Drei Bernhardiner

Drei Bernhardiner suchen ein Zuhause

© Edmonton Humane Society / Facebook

Drei Bernhardiner haben ein Geheimnis und bringen das Tierheim um den Verstand

von Carina Petermann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Alles, was sie brauchen, ist eine große Portion Liebe und Streicheleinheiten! Doch warum will niemand diese süßen Vierbeiner bei sich aufnehmen? 

 

Als die drei Bernhardiner zum ersten Mal ins Tierheim in Edmonton in Kanada kommen, beeindrucken sie alle Mitarbeiter mit ihrem Gewicht: Sie bringen zusammen mehr als 136 Kilo auf die Waage! Goliath, Gunther und Gasket sind wahre Schwergewichte, sodass sie einen gesonderten Platz im Tierheim bekommen, um sich auszutollen.

Ein untrennbares Trio

Sie freuen sich, dass sie zusammen sind und schlafen jede Nacht zusammen, ganz eng aneinander gekuschelt. Die Mitarbeiter des Tierheims sehen die drei Hunde stets zusammen und haben sich an deren Auftritt bereits gewöhnt. 

Doch wie geht es mit den etwa fünfjährigen Bernhardiner-Hunden jetzt weiter? Das Tierheim hat versucht sie voneinander zu trennen, aber jedes Mal, wenn sie alleine waren, brauchen sie sofort in Stress und Panik aus. Die Drei sind einfach unzertrennlich!

„Sie schnauften stark, versuchten zu entkommen und traten in Hungerstreik. Sobald sie wieder zusammen waren, ging es ihnen wieder schlagartig besser", erklärt eine Mitarbeiterin.

Welche Familie bekommt das Dreigespann?

Um eine Familie zu finden, die Goliath, Gunther und Gasket aufnimmt, erzählt das Tierheim ihre Geschichte auf Facebook. Prompt melden sich 200 Hundefeunde, die den Brüdern ein liebevolles Zuhause schenken wollen.

Das Tierheim wählt momentan unter den Kandidaten aus. Sie brauchen viel Platz und natürlich auch etwas Geld für Futter, Tierarzt und Co. Eines ist sicher: In ein paar Wochen werden sie das Heim verlassen... natürlich alle zusammen!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?