Werbung

Ashleigh Lynn mit Katze Pancake

Süßes Geheimnis

© Drew C. Wilson

Warum war ihre Katze 17 Monate verschollen? Frau nach der Antwort völlig aus dem Häuschen!

von Carina Petermann

Am veröffentlicht

Katzen verschwinden leider immer wieder spurlos. Glücklicherweise tauchen sie aber auch fast genauso oft und unverhofft wieder auf. Doch eine Geschichte wie die von Katze Pancake gab es noch nie.

 

Im Oktober 2017, verschwindet der Stubentiger plötzlich spurlos. Halterin Ashleigh Lynn ist gerade im Urlaub, als ihre Pancake aus dem Haus der Familie entwischt, wie sie der Wilson Times erzählt:

„Sie war eine Hauskatze und war wirklich schüchtern. Normalerweise blieb sie in meinem Zimmer, aber scheinbar kam sie gerade etwas aus sich heraus.“

Die verzweifelte junge Frau sucht tagelang nach ihrer pelzigen Freundin, jedoch ohne Erfolg. Besonders dramatisch: Das Kätzchen hätte zwei Wochen nach seinem Verschwinden gechipt werden sollen - doch ohne die Nummer im Ohr kann Pancake ihrer Halterin nicht zugeordnet werden, selbst wenn sie gefunden wird. „Ich habe mir wirklich Sorgen um sie gemacht, weil ich wusste, sie würde sich anderen Menschen nicht nähern wollen“, so Ashleigh.

An Ashleighs Geburtstag kehrt Pancake zurück - mit einer Überraschung im Gepäck

Als die Monate vergehen, gibt Halterin Ashleigh die Hoffnung langsam auf. Doch 2019, ca. 17 Monate später, entdeckt sie plötzlich ein Bild online und meint, darin ihre Pancake wiederzuerkennen. Gemeinsam mit der Leiterin der Nonprofit-Organisation Purrfect Hearts Cat Rescue plant sie ein Treffen, in der Hoffnung, ihre verschollene Katze wiederzufinden. Und tatsächlich:

„Sobald sie auf dem Boden saß, wusste ich, dass sie es war. Ich war so glücklich. Ich habe geweint.“

Am nächsten Tag - zufällig auch der Geburtstag der 20-jährigen Ashleigh - darf Pancake nach so langer Zeit endlich zurückkehren. Und sie bringt eine Überraschung mit nach Hause: Während ihres Abenteuers wurde die schüchterne Fellnase zur Katzenmama! Und so beziehen mit Pancake nun auch die Kätzchen Carrot, Cookie und Storm das Haus der Familie Lynn. Was für ein wunderschönes Happy End!

Endlich wiedervereint: Katze Pancake ist zuhause und stellt ihre Babys Halterin Ashleigh vorDrew C. Wilson 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?