wamiz-v3_1

Werbung

Prinz adoptiert Hund - doch ein Detail sorgt für Ärger

Prinz Frédéric von Anhalt mit Pitbull Tiger
© Facebook @ Prinz Frederic

Nimmt Prinz Frédéric von Anhalt seine Sicherheit nun selbst in die Hand? Seit der 75-Jährige im August letzten Jahres am Strand überfallen und mit einem Messer verletzt wurde, dürfte sich der Witwer von Zsa Zsa Gabor (†99) um sein Wohlergehen sorgen. Jetzt hat sich der schrille Vogel einen Beschützer zugelegt: Einen prächtigen Bullterrier namens Tiger. Doch ein erstes Bild sorgt für Aufregung.

von Carina Petermann Datum der Veröffentlichung 13.03.2019

Auf den ersten Fotos des Prinzen mit seinem neuen Begleiter fällt etwas am Hals des Vierbeiners ins Auge. Ist das etwa...Gold? Tatsächlich, Frédéric führt seinen neuen Prinzen-Pitbull an einer goldenen Leine samt Halsband spazieren. Doch das ist noch nicht alles: Was Hund Tiger da um den Hals trägt, gehörte schon der Film-Ikone Zsa Zsa Gabor. Die 2016 an den Folgen eines Herzinfarkts verstorbene Schauspielerin hatte den ehemals goldenen Gürtel (14 Karat) für 30.000 Dollar gekauft. Jetzt wurde das teure Schmuckstück zweckentfremdet und ziert den Hals eines Vierbeiners.

Tiger kommt aus einem Tierheim

Bei so viel Prunk stellt sich vielen Fans die Frage, ob der Prinz mit dem teuren Accessoire nicht vielen Hund ein besseres Leben hätte ermöglichen können, statt nur einen an der Goldleine auszuführen. Doch immerhin: Der zwölf Monate alte Tiger, wie die Sprecherin des berühmten Witwers verrät, stamme aus einem Tierheim in L.A. Auch Frédéric von Anhalt kommentiert:

„Der Hund war in einem Tierheim einsam und verlassen. Nun hat er ein neues zu Hause und freut sich riesig.“

Über einen weiteren Überfall muss sich der Prinz nun wohl keine Gedanken mehr machen. Schließlich schlägt Tiger, trotz Goldleine, wohl alle Angreifer in die Flucht. Das hat sich der Prinz auch selbst schon ausgerechnet, wie er gegenüber der BILD sagt: „Mit ,Tiger’ an meiner Seite traut sich niemand, uns die Leine zu stehlen. Ich fühle mich wie ein Gangsterboss.“

 

Strolling throug Beverly Hills, with my friend Tiger right now.😎

Posted by Prinz Frederic on Saturday, March 9, 2019