Werbung

Bernhardiner-Insel

Ein Paradies für Bernhardiner

© Youtube

Wer Bernhardiner mag, wird sich in diese Insel verlieben!

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht am aktualisiert

Die Insel der Bernhardiner ist kein Hirngespinst. Es gibt sie wirklich! Die kleine kanadische Insel Lasqueti in Britisch-Kolumbien ist das Paradies auf Erden dieser großen Hunde… und ihrer Liebhaber.

Wohin soll es mit dem Hund in Urlaub gehen? Falls Sie für den nächsten Sommer noch kein Reiseziel ausfindig gemacht haben, sollten sie an die kanadische Insel Lasqueti in Britisch-Kolumbien denken: die Insel der Bernhardiner. Auf der kleinen Insel laufen Hunderte der sanftmütigen Riesenhunde frei herum. Ja, richtig gehört, Hunderte! Die Bernhardiner leben friedlich in einem großen Rudel zusammen, toben nach Herzenslust in einem großen, ganz ihnen gewidmeten Waldgrundstück herum, erfreuen sich ihres Hundelebens und geben Lust, sie dort zu besuchen, sie zu streicheln und mit ihnen zu spielen.

 

Lasqueti in Kanada ist die Bernhardiner-Insel

Lasqueti hat kaum mehr als 400 Einwohner und fast ebenso viele Bernhardiner. Die liebenswerten, sanftmütigen und freundlichen Vierbeiner haben auf dieser Insel ein paradiesisches Fleckchen Erde ganz zu ihrer Verfügung. Die wenigen Einwohner der Insel leben vom Landbau oder Fischfang oder sind Künstler wie Maler oder Musiker. Es gibt hier weder asphaltierte Straßen noch öffentliche Transportmittel. Auf der Hundeinsel produziert jeder selbst den ihm notwendigen Strom, mit Hilfe von Solarzellen, Windmühlen oder Wassermühlen.

Wo sind die Hunde auf der Insel?

Doch bevor Sie ins Reisebüro gehen und einen Flug nach Lasqueti buchen, sollten Sie noch wissen, dass all die Hunde einer gewissen Tikki Smith gehören und auf einem riesigen Privatgrundstück frei herumlaufen. Wer dort mit ihnen spazieren gehen will, der sollte sich vorher mit ihr in Verbindung setzen. Sonst muss er sich damit begnügen, sie aus der Ferne über den Zaun oder bei einem ihrer Ausgänge im Rudel zu beobachten. Doch das ist uns ein solches Erlebnis doch wert, oder etwa nicht?

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?