Werbung

King Charles III

Ein König oder ein Hund?

© The Royal Family / Facebook

Royal-Fans total verzweifelt: Neuer König klingt wie... eine Hunderasse!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Ein König oder ein Hund? Diese Frage stellen sich seit der Krönung von King Charles viele Royals- und Hundefans.

 

Der Tod von Queen Elizabeth II bringt einige Veränderungen mit sich: Zum ersten Mal seit 70 Jahren heißt es im Vereinigten Königreich nicht mehr „Lang lebe die Königin“, sondern „Lang lebe der König“.

Mit 73 Jahren tritt Prinz Charles die Thronfolge seiner Mutter an und nimmt damit auch seinen neuen offiziellen Titel als „King Charles III“ an. Doch genau dieser stiftet aktuell ordentlich Verwirrung, dabei hat sich Charles selbst dafür entschieden. 

Ein König oder ein Hund?

Es kam in der Vergangenheit nicht selten vor, dass sich Monarchen für ihren offiziellen Titel nicht ihren ersten Namen aussuchten. Und so hätte auch Charles zwischen einem seiner vier Namen wie zum Beispiel George wählen können. 

Doch Charles wollte King Charles III sein, was bei einigen Royal-Fans für Unbehagen sorgt, viel zu sehr erinnert der Name sie an die niedliche Hunderasse, den Cavalier King Charles Spaniel. Auf Twitter schreibt eine Nutzerin:

„So leid es mir tut, es wird unmöglich sein, die Worte King Charles zu sagen, ohne das Wort Spaniel hinten dranzuhängen.“

Dabei geht der Name des kleinen, englischen Vierbeiners auf King Charles II zurück, dem nachgesagt wird, er habe lieber mit seinen Hunden gespielt, als sich um Staatsgeschäfte zu kümmern. 

Ob der neue King Charles mit diesem Image aufräumt, bleibt abzuwarte, doch bis dahin können sich die Royal-Fans schon mal an den Titel ihres neuen Königs gewöhnen. 

So sieht übrigens der King-Charles-Hund aus. Ähnlichkeiten zu seinem Namensvetter sucht man eher vergebens:

Cavalier King Charles Spaniel©Courtney Mihaka/Unsplash
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?