Werbung

Der zerzauste Babykater

Für ihn ist der Babykater wertlos, deshalb muss er weg.

© Facebook / Tierheim Düsseldorf

Tierheim Düsseldorf kann nicht glauben, welcher Mann diese Perserkatze „entsorgt“

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Er ist ihm zu krank und zu hässlich – deshalb muss der Babykater ins Tierheim. Für den Halter sind Katzen wie der arme Faouzi einfach nur „B-Ware“.

 

Das Team des Tierheims Düsseldorf hat schon viele traurige Tierschicksale erlebt, aber bei dieser Geschichte müssen alle dennoch schwer schlucken. Denn als der Mann 2022 mit der kleinen kranken Perserkatze hereinspaziert, präsentiert er sich wirklich unglaublich kaltschnäuzig. Er will den Babykater abgeben. Falls ihn das Tierheim nicht nimmt, werde er ihn einfach irgendwo aussetzen, soll der Mann laut Tierheimleiter Timo Franzen erklärt haben.


Das besonders Tragische dabei: Bei dem Mann handelt es sich um einen Züchter! Franzen glaubt den Grund zu kennen, wieso der Züchter das zerzauste Katzenkind ins Tierheim gab: „Er hatte keinen Bock, zum Arzt zu fahren.“ Offenbar sah er auch keine Chance, mit der kleinen Samtpfote noch Profit zu machen, denn er soll ebenfalls gesagt haben, dass sich für den Kater wegen seiner Hässlichkeit „… eh' kein Käufer findet …“.  

Züchter will zerzausten Babykater loswerden

Das kranke Perser-Katerchen, das auf den arabischen Katzennamen Faouzi („Sieger“) getauft wurde, leidet an Katzenschnupfen und Ohrmilben. Jetzt wird er erst einmal dagegen behandelt und aufgepäppelt. Dafür durfte er auch auf Pflegestelle bei einer Tierpflegerin des Düsseldorfer Tierheims einziehen. Dort wird er nun liebevoll betreut.


Im Tierheim ist man nicht nur entsetzt, wie manche Züchter mit Katzennachwuchs mit Mängeln umgehen, sondern setzt nun alles daran, es solchen Menschen zu zeigen. Das erklärte Ziel ist, der kleine Faouzi soll „in ein paar Wochen als stolzer und hübscher Jungkater bei Menschen einziehen zu dürfen, die den Wert eines Tieres zu schätzen wissen, und nicht nur auf den Preis reduzieren.“

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?