Werbung

Traurig schauender Dackel

Traurigster Hund Deutschlands: Dackel erlebt ein Drama beim Gassigehen!

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht

Es ist eine Geschichte, die trauriger nicht sein könnte. Sie zeigt, wie sehr Hund und Herrchen auch über den Tod hinaus miteinander verbunden sind.

Im Februar 2019 findet ein Jogger zufällig am Düsseldorfer Nordstrand einen Männerkörper auf dem Boden. Daneben sitzt ein frierender und zitternder Dackel-Terrier-Mischling. Schnell wird klar: Sein Herrchen, ein 74-jähriger Mann aus Neuss, ist beim Gassigehen verunglückt. Feuerwehr und Rettungsdienst rücken sofort an, aber es wird schnell klar: Der Mann ist verstorben. 

Wie Bild.de berichtet, wollte der treue Hund den Ort partout nicht verlassen und hat wohl darauf gehofft, dass sein liebster Menschenfreund wieder aufsteht. Doch vergebens: Ihre beiden Wege hatten sich für alle Ewigkeit getrennt. Der treue Hund wird ins Tierheim gebracht.

Noch bleiben viele Fragen offen: Was ist die genaue Todesursache? Wird der Leichnam obduziert? Gibt es Angehörige, die den Hund aufnehmen?

Nur eines ist klar: Dieser Dackel-Terrier ist wohl der traurigste Hund der Republik!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?