Werbung

Mann in Erdhöhle
© Express

Aus Liebe zu seiner Hündin: Kölner lebt seit vier Monaten in einem Erdloch im Wald

von Carina Petermann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Sein Fall schlug 2019 hohe Wellen: Willi aus Köln lebt seit vier Monaten mit seiner Hündin Maya in einer Erdhöhle im Wald. Er findet mit dem Tier einfach keine Wohnung. Doch dann kommt der Fall ins Rollen.

Der Kölner Obdachlose hat sich eine Höhle im Wald gebaut, wo er mit seinem Hund und anderen Wohnungslosen lebt (Wamiz berichtete). Laut eigenen Angaben wollen Vermieter seine Hündin nicht in der Wohnung.

Die Geschichte hat hohe Wellen geschlagen und eine Wolle der Hilfe und Solidarität ist angerollt, wie der Kölner Express schreibt.  Eine anonyme Sprecherin einer großen, kirchlichen Wohnungsgesellschaft meldete sich bei der Zeitung. Es könne nicht sein, dass ein Mensch aufgrund seines Hundes kein Dach über dem Kopf finde. Wohnen sei für sie ein Menschenrecht. 

 

Die Firma sucht daher mit Hochdruck nun an einer Wohnung für Willi. Der 59-Jährige und seine treue Gefährtin auf vier Pfoten dürften deshalb bald einen sicheren Ort zum Schlafen haben. Außerdem haben sich viele Leser und Hundefreunde gemeldet, die Futter und Decken spenden. Auch eine Tierärztin hat sich bereit erklärt, Maya zu untersuchen.

Schön, wie solidarisch sich die Kölner zeigen!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?