News :
wamiz-v3_1

Werbung

Mann liegt im Koma, doch ein Besucher erweckt ihn plötzlich wieder zum Leben

Mann liegt im Koma im Krankenhaus
© Symbolbild Shutterstock

In Großbritannien wird er als Held gefeiert, denn es ist ihm tatsächlich gelungen, einen Koma-Patienten wieder aufzuwecken. Doch wer ist der Fünfjährige?

von Carina Petermann Datum der Veröffentlichung 12.02.2019

Andy Szasz ist 65 Jahre alt und leidet an Darmkrebs und einer Lungenentzündung. Auf der Intensivstation des Krankenhauses in Southampton in England wird er in ein künstliches Koma versetzt. Wie Metro berichtet, haben die Ärzte nur wenig Hoffnung.

Tierischer Besuch im Krankenhaus sorgt für ein Wunder

Eine Sondergenehmigung ermöglicht es, dass er auch Besuch von seinem vierbeinigen Freund Teddy bekommt. Ein Besuch endet mit einer faustdicken Überraschung: Drei Tage bevor die behandelnden Ärzte Andy eigentlich aus dem Koma holen wollen, gelingt es dem Schnauzerpudelkreuz sein Herrchen durch sein Bellen zu wecken! 

Krankenhausregeln hin oder her: Die Ärzte erlauben es dem Rüden in den Tagen darauf, den Patienten regelmäßig zu besuchen, um seine Erholung zu beschleunigen. Nach nur einer Woche kann der verheiratete Familienvater bereits entlassen werden!

Hund und Herrchen gehen durch dick und dünn

2012 holte Andy den kleinen Teddy aus einer Tierpflegeeinrichtung, der „Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals“ (kurz RSPCA). Dass er vier Jahre später von ihm aus dem Koma geweckt werden sollte, hat er damals noch nicht geahnt. Teddy und sein Herrchen haben sicherlich ein ganz besondere Verbindung, so erzählt Andy Szasz gerne. Erst habe er Teddy gerettet und dieser jetzt ihn.

Heute ist Teddy ausgebildeter Therapiehund und besucht seitdem landesweit Menschen in Krankenhäusern, Hospizen und Pflegeheimen. 2017 hat er den RSPCA-Preis für seine Verdienste als Therapiehund erhalten. 

 

Esta historia transcurrió en Sholing, Inglaterra, allí viven Andy Szasz junto a su mujer Emelie y Teddy su mascota. Andy...

Posted by Ser MAS Animales on Wednesday, January 31, 2018
 

Happy Friday - We leave you with Ted, one of our Pets as Therapy dogs who visits us weekly and always steals our hearts!...

Posted by Southampton Hospital Charity UK on Friday, January 25, 2019