News :
wamiz-v3_1

Werbung

Mitten im Schneesturm finden sie eine Box und öffnen sie vorsichtig

Katzentrasportbox im Schnee
© Happy Tails @Facebook

Der Winter in den USA ist dieses Jahr besonders hart. Im US-Bundesstaat Illinois kam es zu einem außergewöhnlichen Fund: Eine Katzentransportbox mitten im eisigen Schnee...

von Tim Brinkhaus, 04.02.2019

Ein Mitarbeiter der Tierrettungsorganisation Happy Tails namens Donald findet Mitte Januar auf dem Weg zur Arbeit eine Transportbox für Katzen im Schnee. Durch den starken Schneefall wäre sie einige Minuten später wahrscheinlich komplett zugeschneit gewesen.

Vorsichtig nähert er sich der Box, um zu sehen, was sich in dem Behälter befindet. Er traut seinen Augen nicht: Er sieht tatsächlich ein Katzenohr! Sofort beschließt er, die Box auszugraben. Da erkennt er ganz eindeutig eine kleine, graue Katze, die stark friert. 

Die Samtpfote war nass, aber ansonsten nicht verletzt. Selbstverständlich nimmt das Team von Happy Tails den Stubentiger sofort in Empfang. Sie nennen sie Winter! Donald erklärt: „Winter ist sehr offen, lustig und hat ganz viel Persönlichkeit. Sie liebt es, ihren Kopf an Dingen zu reiben und durch den Raum zu spazieren.“ 

Wir freuen uns, dass es der Kleinen gut geht!

 
Posted by Happy Tails on Thursday, January 24, 2019
 
Posted by Happy Tails on Thursday, January 24, 2019