Werbung

Hund spendet Blut
© Polizei Mittelfranken (Facebook)

Hund aus Bayern spendet Blut. Danach geschieht ein Wunder!

von Carina Petermann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Blutspenden rettet Leben. Das wissen die meisten von uns, doch nicht alle sind darüber informiert, dass auch Hunde Blut spenden können. In Nürnberg kam es jetzt zu einem besonderes bewegenden Fall.

Wie die Märkische Allgemeine auf ihrer Webseite berichtet, rettete eine Polizeihündin das Leben ihres Kollegen. Der achtjährige Diensthund namens Ivo musste wegen eines Tumors notoperiert werden. Da starke innere Blutungen auftraten, war sein Leben kurzzeitig in Gefahr. 

Die Nürnberger Tierklinik reagierte umgehend und suchte einen Blutspender auf vier Pfoten. Schäferhündin Kira kam schließlich als Spenderin in Frage. Unter Vollnarkose sepndete sie 300 ml ihres gesunden Blutes. Ihre Blutspende rettete Ivo das Leben. Beiden Hundin geht es eine Woche nach der Operation wieder gut.

Auf Facebook wird Kira für ihren Mut gefeiert:

 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?