Werbung

weiße Tasche und orangene Decke

Tierschützer aus Thüringen bitten um Mithilfe

© Facebook / Tierheim Mühlhausen

Tasche in Thüringen gefunden: Inhalt löst Sturm der Entrüstung aus!

von Carina Petermann

Am veröffentlicht

Diese Nachricht aus Ostdeutschland treibt vielen Menschen die Tränen in die Augen und macht zugleich wütend.

Mitarbeiter des Tierheims in Mühlhausen finden Ende Januar 2019 bei Eis und Kälte eine Tasche vor ihrer Tür. Darin befindet sich eine orangefarbene Decke. In diese ist eine leblose Katze gewickelt worden. Die Tierfreunde sind sich sicher: Der Stubentiger lebte noch zum Zeitpunkt, als die Tasche abgestellt wurde. Die Todesursache seien eindeutig die eisigen Temperaturen und die tatsache, dass das Tier nicht ausreichend Sauerstoff bekommen habe. 

 

Abschied und Aufruf auf Facebook

„Worte zu dem Verursacher sparen wir uns wie immer. Es gibt keine Worte, die das ausdrücken, was wir dem oder derjenigen wünschen bzw. was wir fühlen", schreibt das Tierheim. Der Post wurde mittlerweile knapp 2000 Mal geteilt und genauso oft kommentiert. Menschen, die Hinweise zu dem Vorfall haben, sollen sich über Facebook oder per Telefon melden.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?