Werbung

Blinde Katze bedient sich ihrer Ohren
 

Wunder der Natur: Blinde Katze kann mit ihren Ohren sehen!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Wer dieses Video sieht, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus! Kater „Bamboo" ist vollkommen blind – aber das merkt man diesem munteren Kerlchen überhaupt nicht an.

Häufig heißt es, dass Katzen einen siebten Sinn haben, so unglaublich sind ihre Sinnesleistungen. Und wer das Video von Bamboo sieht, wird das sofort bestätigen. Denn sein Handicap merkt man dem getigerten Katers in keiner Weise an!

Ihm hilft ein perfektes Gehör

Als der junge Streuner gefunden wurde, hatte er eine schlimme Augeninfektion, weshalb seine Augen entfernt werden mussten. Doch das hält Bamboo nicht auf. Die vermeintliche Einschränkung macht er durch sein sensationelles Gehör mehr als wett und der exzellente Katzen-Tastsinn hilft ebenfalls.

Bamboo kann sich problemlos in seinem Zuhause orientieren, tobt wild herum – springt auf und über das Sofa, jagt eine Plüschbiene und spielt hingebungsvoll mit einem Spielzeugkolibri an einer Katzenangel. Auch wie und wo leckeres Futter wartet, hat der clevere Kater voll im Griff.

Er will beschäftigt werden

Kein Wunder, dass seine Halter völlig verliebt in das fröhliche, muntere Kerlchen sind, das immer Lust hat, neue Tricks zu lernen. Zumal er noch eine weitere Besonderheit auf Lager hat: Er ist deutlich „gesprächiger" als andere Stubentiger.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?