Werbung

Martin Rütter und Welpe.

Sorge um Welpe Abbas.

© Die Welpen kommen - mit Martin Rütter / Facebook

„Die Unvermittelbaren“: Martin Rütter macht bei Welpe Abbas eine Ausnahme

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Hundeprofi Martin Rütter hat eine böse Vorahnung und wendet sich daher in Sorge an seine Facebook-Fans. Können sie die Zukunft von Welpe Abbas retten?

Mit seiner TV-Show „Die Unvermittelbaren“ setzt sich Hundeprofi Martin Rütter dafür ein, dass - wie der Name schon sagt - auch schwer vermittelbare Tiere ein Zuhause finden. 

In der Regel sind das „erwachsene Hunde, die schon eine lange Geschichte haben“, doch Welpe Abbas fordert eine traurige Ausnahme

 

Der erste Welpe bei „Die Unvermittelbaren“

Über die Facebook-Seite "Die Welpen kommen" meldet sich der Hundeprofi besorgt zu Wort und erklärt, warum es diesmal ein Welpe unter die „Die Unvermittelbaren“ geschafft hat. 

Abbas Mama wurde trächtig ausgesetzt und musste einen Notkaiserschnitt bekommen. Während einer der Kleinen die Odyssee nicht überlebt, entwickeln sich Abbas und seine Geschwister trotz des schweren Starts ins Leben prächtig. 

Wenn nicht als Welpe, dann gar nicht

Obwohl sich Abbas als sehr sozialer und verspielter Welpe zeigt, ist er das Sorgenkind von Hundeprofi Martin Rütter, denn der Zwerg hat eine Sehbehinderung

Die schränkt ihn zwar kaum ein, doch immer wieder ist der Kleine etwas tollpatschig oder tapst gegen einen Türrahmen. 

Und daher rührt auch die begründete Sorge der Tierschützer und des Hundeprofis: Wird Abbas nicht als Welpe adoptiert, findet er als erwachsener Hund mit Beeinträchtigung wahrscheinlich keine Familie mehr. 

Wir können nur hoffen, dass der zehn Wochen alte Rüde auf diesem Wege ein liebevolles Zuhause findet, bevor es für ihn zu spät ist. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren

1 Kommentar

  • Diane
    Diane
    Hallo....ich würde dem kleinen süßen Welpen gerne ein zu Hause geben.
    Seine Beeinträchtigung wären für mich persönlich überhaupt kein Problem.
    Mein Problem ist das ich mitte September für 3 Monate in eine Klinik muss, aber sonst würde es gehen . Er ist so ein süßer Racker.
    Habe schon so einigen Hunden ein sicheres zu Hause geben dürfen.
    Meine letzte Hündin musste ich leider vor 2 Jahren im Alter von 14 Jahre einschläfern lassen. Naja wie gesagt ich würde ihn sehr gerne nehmen. Mfg Frau Hoffmeister
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

1 Kommentar zu 1

Möchtest du diesen Artikel teilen?