Werbung

Husky-Welpe voll mit Farbe

Wie ist das passiert?

© Darwin Animal Doctors / Facebook

Blauer Welpe: Erst der Tierarzt kommt der Sache auf die Spur

von Wiebke Witterhold

Am veröffentlicht

Das Personal einer Tierklinik auf den Galapagos-Inseln ist geschockt, als es einen sehr ungewöhnlich aussehenden Patienten untersuchen muss.


 

Als eine Helferin in die Tierarztpraxis kommt und mitteilt, dass sich im Warteraum ein blauer Welpe befindet, der untersucht werden muss, sind natürlich alle verwirrt.

Gemeinsam gehen sie hinaus, um den Patienten unter die Lupe zu nehmen und erleben eine große Überraschung.

 

Der Welpe hat den Blues

Taylor, ein fünf Monate altes Husky-Mix-Mädchen, ist in die Klinik gebracht worden, weil es sich seit einigen Tagen untypisch verhält und nicht mehr frisst. Das Ärzteteam kann seine Augen nicht von der Kleinen abwenden. Die Fellnase ist nämlich vom Kopf bis zu den Pfoten blau.

Taylor ist nicht nur ein ungewöhnlich aussehender Welpe, sie hat sich auch ganz schön in Schwierigkeiten gebracht. Ihr Herrchen hat sie erwischt, als sie mit einem Beutel Farbe gespielt hat. Dabei hat sie es geschafft, sich die Farbe überall hinzuschmieren und hat sogar etwas davon geschluckt. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, fängt sie nun an, sich zu übergeben. 

Obwohl der Hund in dem Moment eher wie ein lustiger Schlumpf aussieht, machen sich die Mitarbeiter der Tierklinik Sorgen, denn mit dem Verschlucken der blauen Farbe und dem anschließenden Übergeben kann es sehr gefährlich für Taylor werden. 

Schnelle Genesung

Der Tierarzt verschreibt dem Halter Medikamente und empfiehlt ihm, seinen Vierbeiner mehrmals gut mit Hunde-Shampoo zu waschen, bis die Farbe komplett weg ist. 

Ein paar Tage später kommt Taylor noch einmal zur Kontrolle zum Tierarzt. Glücklicherweise scheint es, als gäbe es keine bleibenden Schäden. Alle sind überrascht, dass der Welpe sich so schnell erholt hat. 

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Taylor ihre Lektion gelernt hat!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?