Während der Quarantäne ist der San Antonio Zoo im US-Bundesstaat Texas für Besucher geschlossen geblieben. Für einige besondere Besucher machte er eine Ausnahme.
Ein Tag im Zoo
Die Leitung des Zoos beschließt, die Schließung zum Anlass zu nehmen, um das Bewusstsein für die Bedeutung von Adoptionen zu schärfen. Aus diesem Grund lädt sie Haustiere von der Animal Defense League (Tierschutzverein) in Texas ein, die man noch adoptieren kann.
Die Welpen und Kätzchen dürfen den Zoo ganz nach ihren Vorlieben erkunden. Auf dem Weg machen sie interessante Bekanntschaften. Das ist nicht nur eine tolle Möglichkeit für die Haustiere, sondern auch für die Zootiere, die noch nie Kontakt zu Hunden und Katzen hatten.
Freund oder Feind?
Die wohl unglaublichste Begegnung von allen ist die zwischen einem riesige Jaguar und einem schwarz-weißen Kätzchen. Fast scheint es, als wüssten sie, dass sie entfernte Verwandte sind, so fasziniert sind sie voneinander.
Trotzdem sind wir froh, dass sie durch eine dicke Glasscheibe getrennt werden. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob der Jaguar das Kätzchen nicht vielleicht doch gebissen hätte.
Von diesem lustigen Zoobesuch gibt es sogar ein Video, was viral gegangen ist. Das verhilft sowohl dem Zoo als auch dem Tierheim nach der coronabedingten Schließung zu dringend benötigten Finanzhilfen
Das könnte auch interessant sein:
- In einem Zoo in San Diego verirrt sich plötzlich ein Hund in das Affengehege.
- Ein Zoo in New Jersey holt für seinen Geparden einen Labrador als Spielgefährten.
- Die Besucher eines Zoos in China sind überrascht, als sie im Löwengehege ein ganz anderes Tier finden.