Werbung

Hund mit Spielzeug im Maul

Hündin kann nicht ohne ihr Spielzeug: Erst der Tierarzt liefert die traurige Erklärung

von Wiebke Witterhold

Am veröffentlicht

Dass Hunde ihr Lieblingsspielzeug haben, ist vielen bekannt. Dieser Vierbeiner lässt sein Plastikschwein allerdings keine Sekunde aus den Augen.

Andi ist eine vier Jahre alter Shih Tzu-Hündin, die glücklich mit ihrem Frauchen Jennifer Lauren in New Jersey lebt.

Seit einiger Zeit verhält sich Andi jedoch etwas merkwürdig und hat eine ungewöhnliche Bindung zu einem rosafarbenen Plastikschweinchen aufgebaut, das Jennifer im Müll gefunden hat.

 

Opfer einer Scheinschwangerschaft

Gegenüber The Dodo erklärt Jennifer:

„Sie nahm das Spielzeug mit nach Hause und machte erst mal einen Rundgang durch das Haus. Sie beschützt es und weint manchmal sogar darum.“

Die junge Amerikanerin versteht nicht, warum ihr kleiner Vierbeiner auf einmal so viel Interesse an einem Spielzeug zeigt. Erst ein Tierarzt kann ihr die Antwort geben: Andi ist aufgrund ihrer Sterilisation Opfer einer Scheinschwangerschaft geworden. 

Verhalten einer trächtigen Hündin

Dabei handelt es sich um eine hormonelle Veränderung, die bei der Hündin Verhaltensänderungen hervorgerufen hat. Sie benimmt sich, als sei sie schwanger, obwohl das natürlich nicht sein kann.

„Sie hat sogar versucht, das Schwein zu stillen“,

erklärt Jennifer weiter.

Manchmal lasse sie das Spielzeug auch liegen oder vergesse es irgendwo. Sobald sie es bemerke, laufe sie aufgeregt im Kreis und fange an zu weinen, berichtet ihr Frauchen. 

Sobald sie es dann gefunden haben, trage sie es an einen anderen Ort, um es dort besser beschützen zu können. Das Schweinchen hat die perfekte Größe, sodass Andi es wirklich für ihren Welpen halten könnte.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?