Werbung

Chinesischer Schopfhund und Frau

Ist das der hässlichste Hund der Welt?

© CGTN / Facebook

Hässlichster Hund der Welt gewählt (Video)

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Bei diesem Wettbewerb geht es darum, besondere Merkmale hervorzuheben und zwar die besonders „hässlichen“. Bei diesem Hund sind sich alle einig.

Mit seinem schiefen Kopf, der Punkfrisur und seiner herausgestreckten kleinen Zunge wurde „Happy Face“ bei einem Wettbewerb in Petaluma, Kalifornien, zum hässlichsten Hund der Welt gekürt.

Geschmack ist zwar eigentlich subjektiv, doch bei diesem Hündchen sind sich alle einig. Doch wer ist Happy Face?

 

Ein 17-jähriger Schopfhund

Der Champion des diesjährigen Wettbewerbs um den Titel des hässlichsten Hundes der Welt ist ein 17 Jahre alter Chinesischer Schopfhund. Der kleine Opa wurde während der Corona-Pandemie von einer 41-jährigen Musikerin adoptiert.

Obwohl sie im Vorfeld gewarnt worden sei, dass der Hund ziemlich alt sei und gesundheitliche Probleme habe, habe sie sich davon nicht abschrecken lassen, so Jeneda Benally:

„Ich sah ein Lebewesen, das in der Tat alt war, eine zweite Chance brauchte und Liebe verdiente.“

Hund sollte nur noch wenige Wochen leben 

Damals warnten die Tierärzte Jeneda, dass der Hund aufgrund seines Gesundheitszustandes wahrscheinlich nur noch wenige Wochen leben würde. 

Doch mit all der Liebe, der Fürsorge und unzähligen Küsschen seiner neuen Mama gelingt es Happy Face schließlich, der schlechten Prognose zu trotzen. 

Heute genießt der hässlichste Hund der Welt sein Leben in vollen Zügen und sein Frauchen erklärt:

„Zu seinen Hobbys gehören schlafen, schnarchen, im Schlaf zu wimmern und wenn er glücklich ist komische Geräusche zu machen.“

Ähnliche Themen:

  • Diese Hunde haben vor Happy Face den Titel „Hässlichster Hund“ heimgefahren!  
  • Hast du schon mal einen wirklich lustigen Hund gesehen? Einen Hund, der zu wissen scheint, wie er die Menschen zum Lachen bringt? Diese Hunde sind Meister ihrer Disziplin! 
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Hat Happy Face den Titel verdient?
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?