Werbung

Katze soll Ratte jagen, doch der Plan geht nach hinten los (Video)

Katze und Ratte cat-happy © Sergey Zaykov / Shutterstock

Katze müsste man sein, dann könnte man einfach immer genau das Gegenteil von dem machen, was von einem erwartet wird.

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Katzen haben ihren ganz eigenen Kopf und machen immer nur genau das, worauf sie selbst gerade Lust haben. Und das ist mit Sicherheit nicht, was Herrchen oder Frauchen von ihnen verlangen. 

Wenn man sich also eine Katze anschafft, damit sie Mäuse oder Ratten fängt, kann man fast mit Sicherheit sagen, dass der Stubentiger seinen Jagdtrieb mit größter Freude ignorieren wird. 

 

Katzen die geborenen Jäger? Fehlanzeige!

Diese ernüchternde Erfahrung muss auch Reddit-Nutzer vladgrinch machen. Auf der Social-Media-Plattform berichtet er, dass ihm eine riesige Ratte im Garten Kummer bereitet habe, doch auch die Lösung habe nahegelegen:

Eine Katze muss er! Die Miezen sind schließlich die geborenen Jäger und so wäre dem „Problemchen“ sicherlich bald Abhilfe geschafft. 

Pustekuchen! Das Kätzchen von vladgrinch springt zwar direkt auf die Riesenratte zu und erweckt den Anschein, als wolle sie ihrer Aufgabe gewissenhaft nachkommen, doch dann zeigt sich, dass sie ganz andere Pläne mit dem Nager hat. 

Katze und Ratte werden beste Freunde

Wie ihr in dem Video sehen könnt, das der enttäuschte Katzenhalter auf Reddit hochgeladen hat, ist die Mieze kaum größer als die Problemratte und hat daher offenbar wenig Interesse an einem ernstzunehmenden Kampf.

Stattdessen geht die Mieze lieber auf Schmusekurs und leckt das Nagetier erst einmal ausgiebig ab. So liegt sich das ungleiche Duo in den Armen, bis es der Ratte schließlich zu bunt wird und sie sich aus dem Staub macht. 

Der neue Rattenfänger von Hammeln wird diese Mieze sicher nicht, dafür amüsieren sich die Internetnutzer köstlich. Innerhalb kürzester Zeit bekommt das Video knapp 87.000 Likes und viele kommentieren den Beitrag:

„Die gute Nachricht ist, dass du dir keine Sorgen mehr machen musst: Die beiden werden sich zusammen eine Wohnung nehmen.“
„Zumindest ist die Ratte jetzt sauber.“

Mitleid mit dem Katzen- und nun auch Rattenhalter hat keiner so richtig. Aber seht selbst:

 Verwandte Themen:

  • Eine kleine Gemeide in Luxemburg schreibt tierische Schlagzeilen, denn hier tauschen Maus und Katze die Rollen. Der Beweis in einem spektakulären Video. 
  • Als Marcus und Claire aufwachen und die Beute ihrer Katze entdecken, bricht sofort Panik aus. Denn es ist alles andere als eine Maus!
Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren