Die Geschichte ereignet sich am 08. Mai 2022, als zwei Frauen in der Zentrale des Tierheims der PSPCA in Philadelphia auftauchen.
Das Video der Überwachungskamera zeigt, wie eine der Frauen einen Welpen aus seiner Box holt und ihn dann heimlich in ihre Handtasche steckt, um das Tierheim unbemerkt mit dem Terrier-Mischling zu verlassen.
Wie die Daily Mail berichtet, war der kleine Vierbeiner von einer Familie adoptiert worden und sollte an diesem Tag endlich in sein neues Zuhause ziehen.
Die Diebinnen werden gefasst
Wendy, so der Name des Welpen, sollte eigentlich am nächsten Tag sterilisiert werden.
Direkt nach der Entführung haben die Verantwortlichen des Tierheims einen Zeugenaufruf gestartet und das Video veröffentlicht. Die beiden Diebinnen wurden identifiziert und Wendy konnte ins Tierheims zurückgebracht werden. Dank des Mikrochips konnten die Mitarbeiter auch nachweisen, dass es sich tatsächlich um Wendy handelt.
Jacquelyn Gregory und Peggy Cohen wurden verhaftet und unter anderem wegen Diebstahls durch unrechtmäßige Aneignung, Hehlerei und Tierquälerei angezeigt.
Das könnte euch auch interessieren:
- Ein Hundehalter bekommt beim Gassigehen einen epileptischen Anfall. Während die Rettungskräfte helfen, klaut eine Frau seinen Hund.
- Ein Ehepaar aus Frankreich ist im Urlaub und verbringt die Nacht in ihrem Wohnmobil auf einer Raststätte. Doch mitten in der Nacht stiehlt jemand ihren Hund.