Werbung

Floh sah schlimm aus.

Der Grund ist ernst! Tierpfleger geben Update zu Kätzchen Floh

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Sein Start ins Leben ist eine einzige Katastrophe: Floh hat einen langen Leidensweg hinter sich und das ganze Internet bangt um ihn. Jetzt kommt ein Update!

Kaum ist er geboren, muss er auch schon leiden: Die Geschichte von Katzenkind Floh trifft jeden Tierfreund mitten ins Herz. Entsprechend groß ist die Anteilnahme bei Facebook, als die Organisation Die Pfotenretter über das kranke Kätzchen aus dem Ausland berichtet. Doch schnell wird der Bericht, der so optimistisch beginnt, hochdramatisch!

Floh kam im Ausland zur Welt. Wohl weil er Augenprobleme hatte und kränkelte, wurde er von seinen Züchtern zu einem Tierazt gebracht, um dort eingeschläfert zu werden. Man wollte Floh nicht einmal eine Chance geben. Der Tierarzt weigerte sich und meldete sich bei der Organisation – und die kamen sofort.

Schlimmer Verdacht nach der Augen-OP

Schon beim ersten Blick war klar: Das Katzenbaby muss dringend in eine Tierklinik!

„Dort war dann gleich die OP, weil man nicht mehr warten konnte, weil er solche Schmerzen hatte.“

Das eine Auge wurde entfernt, das andere sollte später folgen. Außerdem haben die Tierschützer einen schlimmen Verdacht: Hat sich das kleine Kerlchen womöglich mit Parvovirose angesteckt? „Es wird alles getan, damit er es schafft“, versichern Die Pfotenretter.

Das traurige Update

Einen Tag später geht es mit Floh plötzlich rapide bergab.

„Er hat gestern aufgehört zu essen, bekam Durchfall und seine Pflegemama musste ihn zwangsfüttern mit Aufzuchtsmilch“,

ist jetzt zu lesen. Außerdem hat Floh Fieber; allerdings ist der Test auf Parvo negativ. Jetzt hilft nur noch Daumendrücken – und das ganze Netz zittert mit.

Am folgenden Tag dann ein Update, das niemand wollte: Floh ist nicht mehr am Leben. „Er ist auf dem Weg zum Tierarzt, wo er hätte erlöst werden sollen, von uns gegangen. Sein Zustand kippte so schnell, dass sein kleiner Körper nicht mehr konnte. Er hatte Parvo.“
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?