Werbung

5 Millionen sind hin und weg: Süßes Kätzchen spielt mit Tablet

Katzenbaby mit Tablet cat-happy

Tablet-Spaß für das Kätzchen

© beancurdthecalico / Tiktok

Manche Kätzchen spielen mit Murmeln oder Federn, dieses spielt mit einem Tablet und Millionen Internetnutzer sind verzückt!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht, am aktualisiert

Adoptiert man ein Kätzchen, legt man alles daran, dass sich das Kleine wohlfühlt. Man kauft leckeres Futter, baut Verstecke oder bastelt sogar Spielzeuge selbst. 

Ein super niedliches Video, das kürzlich auf TikTok erschienen ist, stellt diese ganzen Anstrengungen nun jedoch in Frage.

 

Kätzchen mit Tablet bringt Herzen zum Schmelzen

Beancurd, so der Name der kleinen Mieze, lebt in Singapur bei Frauchen Namita. Diese war selbst völlig überrascht, als sie ihr Kätzchen eines Tages dabei erwischte, wie es mit ihrem Tablet spielte:

„Ich habe definitiv nicht mit der niedlichen Reaktion gerechnet, trotz ihrer allgemeinen verspielten Art.“

Und auch die Internetnutzer sind völlig hin und weg von dem Anblick wie Beancurd mit dem iPad spielt. Denn ganz freudig, hüpft die Mieze um das Tablet und tippt immer wieder mit dem Pfötchen auf die bunten Tiere, die über das Display fliegen. 

Spiele für Katzen gegen tierische Langeweile

Innerhalb kürzester Zeit bekommt das Video der kleinen Gamer-Katze 5,4 Millionen Likes und die Fans sind sich sicher: Beancurd wird mal ein echter Zocker.

@beancurdthecalico

Reply to @hello23l WHY ARE CALICOS LIKE THIS

♬ original sound - beancurd - beancurd

Dürfen Katzen mit dem Tablet spielen?

So niedlich das Video jedoch sein mag, es kann auch negative Folgen haben, wenn Kätzchen Spiele auf einem Tablet spielen. 

Denn die Spiele sollen zwar den Jagdinstinkt der Katzen befriedigen, regen diesen jedoch nur an, da die Mieze niemals eine Beute fangen wird. 

Das kann für Katzen sehr frustrierend sein, ebenso wie das Spiel mit einem Laserpointer. Daher wird immer geraten, den Kätzchen nach dem Spielen einen echten Ball zu zuwerfen, damit sie ein Erfolgserlebnis haben.  

Diese Kätzchen könnten auch einen Preis in Niedlichkeit gewinnen:

Spielt eure Katze auch mit dem Tablet?
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren