Adoptiert man ein Kätzchen, legt man alles daran, dass sich das Kleine wohlfühlt. Man kauft leckeres Futter, baut Verstecke oder bastelt sogar Spielzeuge selbst.
Ein super niedliches Video, das kürzlich auf TikTok erschienen ist, stellt diese ganzen Anstrengungen nun jedoch in Frage.
Kätzchen mit Tablet bringt Herzen zum Schmelzen
Beancurd, so der Name der kleinen Mieze, lebt in Singapur bei Frauchen Namita. Diese war selbst völlig überrascht, als sie ihr Kätzchen eines Tages dabei erwischte, wie es mit ihrem Tablet spielte:
Und auch die Internetnutzer sind völlig hin und weg von dem Anblick wie Beancurd mit dem iPad spielt. Denn ganz freudig, hüpft die Mieze um das Tablet und tippt immer wieder mit dem Pfötchen auf die bunten Tiere, die über das Display fliegen.
Innerhalb kürzester Zeit bekommt das Video der kleinen Gamer-Katze 5,4 Millionen Likes und die Fans sind sich sicher: Beancurd wird mal ein echter Zocker.
@beancurdthecalico Reply to @hello23l WHY ARE CALICOS LIKE THIS
♬ original sound - beancurd - beancurd
Dürfen Katzen mit dem Tablet spielen?
So niedlich das Video jedoch sein mag, es kann auch negative Folgen haben, wenn Kätzchen Spiele auf einem Tablet spielen.
Denn die Spiele sollen zwar den Jagdinstinkt der Katzen befriedigen, regen diesen jedoch nur an, da die Mieze niemals eine Beute fangen wird.
Das kann für Katzen sehr frustrierend sein, ebenso wie das Spiel mit einem Laserpointer. Daher wird immer geraten, den Kätzchen nach dem Spielen einen echten Ball zu zuwerfen, damit sie ein Erfolgserlebnis haben.
Diese Kätzchen könnten auch einen Preis in Niedlichkeit gewinnen: