Werbung

Bär greift Hunde an: Mutiges Herrchen wirft sich dazwischen (Video)

Mann auf Veranda mit Bär dog-wow

Herrchen schützt Hunde vor Bär

© FOX 13 Seattle / Youtube

Um unsere geliebten Fellfreunde zu schützen, würden wir alles tun. Dieses Herrchen stürzt sich todesmutig vor einen Bären. 

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Aus Florida hört man immer wieder von unerwartet und nicht selten beängstigenden Begegnungen mit Bären. Erst kürzlich musste eine Familie beim Spaziergang mit ihrem Hund auf der Flucht vor einem Schwarzbär um ihr Leben rennen

Bei einem anderen Bewohner Floridas steht der Bär plötzlich auf dem eigenen Grund und Boden und bedroht die Vierbeiner des Mannes. 

 

Hundehalter wirft sich vor Bär

Die Überwachungskamera filmt die bedrohliche Szene, die seither um die ganze Welt gegangen ist. 

Darauf sieht man den Mann mit seinen zwei Hunden auf der überdachten Veranda des Hauses, als plötzlich ein Bär durch den Eingang kommt und sich auf die Hunde stürzt. 

Keiner wird schwer verletzt

Geistesgegenwärtig reagiert der Hundehalter sofort und stürzt sich auf den Bären, um seine Hunde zu schützen. Es gelingt ihm, das wilde Tier zurückzudrängen. 

Schnell schiebt er eine Bank vor den Eingang, damit der Bär nicht wieder reinkommen kann. Gegenüber WFTV erklärt er später:

„In dem Moment ging mit nicht viel durch Kopf, außer was passieren würde, wenn er an mir vorbei und ins Haus kommen würde, wo meine anderen Hunde und meine Frau waren.“

Zum Glück hat der Halter nur ein paar Kratzer abbekommen und seinen Hunden ist dank seines Einsatzes gar nichts passiert! 

Verwandte Themen:

Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren