Werbung

Das kranke Katzenbaby mit der Mama.

Alle zittern um das kleine Sorgenkind.

© Facebook / Tierschutzverein mit Herz (Screenshot)

„Bleib am Leben, kleiner Schatz!“: Katzenvideo aus Österreich sorgt für Gänsehaut

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Bei den Aufnahmen schnürt sich einem direkt die Kehle zu. Das ganze Internet drückt diesem kleinen Sorgenkind ganz fest die Daumen. Er muss es schaffen!

 

Liebevoll nennen ihn die Pflegerinnen „Wuzibär“ und tun wirklich alles Menschenmögliche, um ihm zu helfen. Doch es gibt leider nur wenig Hoffnung für das winzige Katzenbaby.

„Ob sein kleines Herzchen dies überstehen wird, ist sehr ungewiss und leider fast aussichtslos“,

heißt es traurig auf der Facebook-Seite der Organisation „Tierschutzverein mit Herz“.

Während seine Wurfgeschwister mehr als doppelt so viel wiegen wie der „arme kleine Kämpfer“ und gesund und munter sind, hat es ihn schon direkt zu Beginn seines jungen Lebens schlimm erwischt. Der Winzling leidet unter schwerstem Katzenschnupfen, Schmerzen, Fieber, Übelkeit, Durchfall laugen ihn aus.

Wird das Katzenbaby es schaffen?

Aber „er kämpft und kämpft und kämpft“ meldet der Tierschutzverein nun, das Katerchen will offensichtlich „unbedingt leben“. Tatsächlich nimmt er langsam, ganz langsam grammweise zu. Das gibt Anlass zur Hoffnung, auch wenn das kranke Katzenbaby, das inzwischen schon mal neugierig über den Rand seines Krankenlagers lugt, noch längst nicht über den Berg ist.

Aber die Tierschützer heben nicht auf – ebenso wie die engagierte Tierärztin. Jetzt gibt es außerdem noch jede Menge Rückhalt und Daumendrücken von den Facebook-Nutzern, die dem süßen „Wuzibären“ natürlich ganz viel Liebe und Unterstützung senden.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?