Werbung

Hund und Katze schlafen zusammen

Das perfekte Haustier für mein Sternzeichen

© Vasek Rak / Shutterstock

Welches Haustier passt zu meinem Sternzeichen?

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Wir alle liebe Tiere, doch welches Tier passt am besten zu uns und unserem Sternzeichen: Hund, Katze, Maus, Pferd oder doch ein Reptil? Finde es heraus!

Ein Haustier zu haben ist ein Segen: Die tierischen Freunde leisten uns Gesellschaft, spenden uns Trost und bringen uns zum Lachen. 

Doch wir alle sind unterschiedlich - genau wie die Tiere - und während manch einer eher der Hundetyp ist, liegt der andere lieber mit einer Samtpfote auf dem Sofa und wieder ein anderer erfreut sich an seiner pflegeleichten Schildkröte. 

 

Das ist jedoch kein Zufall, sondern hängt sehr stark mit unserem Charakter und unserem Sternzeichen zusammen. Wir verraten dir, welches Haustier zu deinem Sternzeichen passt.

Steinbock (22. Dezember - 19. Januar): Katze

Genau wie der Steinbock ist die Katze eine eigenständige kleine Persönlichkeit, die auch gerne mal Zeit alleine verbringt.

In ihrem zum Teil etwas eigensinnigen Charakter verstehen sich Steinböcke und Katzen hervorragend, ohne vom jeweils anderen zu viel zu erwarten. 

Wassermann (20. Januar - 19. Februar): Hausschwein

Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann mögen es unkonventionell und tanzen gerne mal aus der Reihe: mit einem Hausschwein ziehen sie sicher alle Blicke auf sich.

Anders als man vermuten könnte, sind Hausschweine sehr reinliche Tiere, denen man durchaus auch einige Kommandos beibringen kann. 

Fische (20. Februar - 20. März): Kaninchen

Fische-Menschen sind häufig verträumt, sie brauchen viel Ruhe: Zu ihnen passen pflegelichte und kuschelige Kaninchen hervorragend. 

Diese geben die ideale flauschige Gesellschaft ab, die sich Fische nach einem stressigen Tag wünschen, um runterzukommen. 


Widder (21. März - 19. April): Hund

Im Zeichen des Widder Geborene sind energiegeladene Menschen voller Lebensfreude, die sich am besten mit einem Hund an ihrer Seite austoben können. 

Egal ob ein Tag in der Natur oder gemeinsame Sporteinheiten Widder sind die perfekten Hundehalter.

Stier (20. April - 20. Mai): Hühner

Stier-Menschen sind Familienmenschen, sie lieben es ruhig und gehen die Dinge entspannt an.

Sie sind naturverbunden und ihnen gefällt die Vorstellung vom Selbstversorgertum: Eigene Hühner sind die perfekten Haustiere für Stier-Menschen. 


Zwillinge (21. Mai - 20. Juni): Wellensittich

Zwillinge sind wie ihr Name schon sagt nicht gerne alleine. Genau wie Vögel lieben sie es in einem „Schwarm“ unterwegs zu sein. 

Zu ihnen passen Wellensittiche perfekt, auch diese lieben Gesellschaft und quatschen für ihr Leben gern. 


Krebs (21. Juni - 22- Juli): Echse

Genau wie Wassermann-Menschen sind auch Krebse Menschen, die das Außergewöhnliche lieben. Für sie darf es etwas Besonderes sein:

Eine Echse oder ein Reptil passt perfekt zu Krebs-Menschen.

 
Löwe (23. Juli - 23. August): Pferd

Der selbstbewusste Löwe braucht stets Action und liebt das Schöne und Anmutige: Pferde passen ideal zum Sternzeichen Löwe.

Gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und über Felder zu galoppieren erfüllt Löwe-Menschen.


Jungfrau (23. August - 22. September): Fisch

Für Jungfrauen sind Fische die idealen Gefährten. Sie sind ruhig und pflegeleicht. Die Fische haben eine beruhigende Wirkung auf sie. 

Trotzdem achten die ordentlichen Jungfrauen stets darauf, dass das Aquarium in bestem Zustand ist. 


Waage (23. September- 22. Oktober): Meerschweinchen

Für Waage-Menschen geben die geselligen Meerschweinchen perfekte Begleiter ab. 

Mit ihrer sozialen Art genießen in der Waage Geborene die sanfte Gesellschaft der Kleintiere. 


Skorpion (23. Oktober - 21. November): Axolotl

Skorpion-Menschen lieben es außergewöhnlich und extravagant: Ihr perfektes Haustier ist ein Exot.

Die pflegeleichten Axolotl lassen sich auch mit dem karrieristischen Wesen der Skorpione vereinen. 


 Schütze (22. November - 21. Dezember): Hamster

Auch Schütze-Menschen brauchen ein pflegeleichtes Haustier, denn sie sind häufig unterwegs oder auf Reisen.

Da Hamster nachtaktiv sind, müssens sie tagsüber nicht beschäftigt werden. 

Verwandte Themen:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?