Angst bei Haustieren: Umfrage & Test

Werbung

Hund läuft zu Seelöwen: Was dann passiert, ist zum Heulen!

Hund am Strand dog-sad

Auch Hunde können trauern!

© linzybinzy120/Tiktok

Was diesem Hund passiert ist, erschüttert aktuell das ganze Netz. Seine Trauer über den schweren Verlust geht mitten ins Herz. 

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Hunde sind sehr soziale Tiere, die durchaus Beziehungen und starke Bindungen zu anderen Lebewesen aufbauen können. Egal ob Mensch oder Tier. 

Sollte es dann zu einer Trennung kommen, können die Vierbeiner ebenso trauern wie wir Menschen, das wissen nicht nur Hundehalter, sondern bestätigt auch eine jüngste Studie. 

 

Labrador hat Seelöwen zum Freund 

Vor diesem Hintergrund ist es umso schmerzhafter mitanzusehen, was diesem lieben Vierbeiner widerfahren ist:

Seit mehreren Monaten schon pflegt Labrador Slim aus Malibu eine innige Freundschaft mit einem Seelöwen. Sein Frauchen postet immer wieder Aufnahmen der freudigen Zusammentreffen zwischen ihrem Vierbeiner und dem Seelöwen auf Tiktok.

Abschied rührt zu Tränen

Doch als Slim vor wenigen Tagen wieder freudig am Strand zum Wasser rennt, um seinen Seelöwen-Freund zu begrüßen, muss er erschüttert feststellen, dass sein Freund nicht mehr am Leben ist. 

Auch diesen traurigen Moment hält sein Frauchen fest und man sieht in dem Video, wie Slim erschüttert aufs Meer blickt und dann traurig in die Kamera. 

Die Internetnutzer sind zutiefst getroffen und teilen die Trauer der Fellnase:

„Das ist so traurig. Es ist, als wollte er sich verabschieden und hat es nicht geschafft.“
„Das bricht mir das Herz. Es tut mir so leid, dass du deinen Freund verloren hast.“

Hoffentlich ist Frauchen Lindsay jetzt für den traurigen Vierbeiner da! 

Verwandte Themen:

Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren