Angst bei Haustieren: Umfrage & Test

Werbung

Kater flieht aus Ukraine: Bei der Ankunft passiert das Unglaubliche!

Katze liegt in der Jacke seines Menschen. cat-wow

In einer Notunterkunft schläft Stepan in die warme Jacke gekuschelt.

© Instagram / Loveustepan

Die Halterin kann sich samt ihrem Kater Stepan in Sicherheit bringen. Was dann folgt, klingt wie ein Märchen.

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

 

Die Fotos der Flucht von Stepan und seinem Frauchen, die quer durch Polen ging und bis nach Frankreich führte, treffen einen mitten ins Herz. Nachdem bei einem Bombenangriff auf die Stadt Charkiw das Nachbarhaus zerstört wurde, sucht seine Halterin mit ihm zuerst Schutz in einem Luftschutzkeller. Nur weil freundliche Menschen helfen, schaffen die zwei es bis zu einem Bahnhof und gelangen so ins sichere Frankreich!

Dabei ist Stepan eigentlich ein echter Star und anderes gewohnt. Bei ihm handelt es sich um einen berühmten ukrainischen Catfluencer; bei TikTok und Instagram hat die Samtpfote mehr als eine Million Follower! Und diese Berühmtheit nutzt der Kater auch, um nach der Ankunft in Frankreich jede Menge Gutes zu tun. Er nutzt seine Reichweite, um Spenden für die Tiere in der Ukraine zu sammeln.

Stepan wurde nominiert für sein Engagement

Allerdings erholt er sich natürlich auch ein wenig von den Strapazen der Flucht, wie Aufnahmen von Stepan am Strand, beim Volleyball spielen und im Hotel belegen. Doch nun gibt es neue aufregende Nachrichten vom süßen Catfluencer, wie sein Frauchen bei Instagram verraten hat. Am 18. und 19. Mai 22 muss Stepan nach Cannes – wegen einer Preisverleihung.

Dank des Engagements für die Tiere in der Ukraine wurde der Kater für die „World Influencers & Bloggers Awards“ nominiert. Hierbei handelt es sich um den Preis für den „einflussreichsten Blogger des Jahres“, vergleichbar mit dem legendären Oscar für Filme. Eine sensationelle Entwicklung!
 

Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren