Angst bei Haustieren: Umfrage & Test

Werbung

Katze mit 21 Jahren gerettet: Jetzt arbeitet sie ihre Löffelliste ab!

Frauchen und Kater am Meer. cat-wow

Einer der Höhepunkte von Tiggers Bucket-List.

© Facebook / Tigger's Story- The 22 yr. Old Cat & His Bucket List

Knall auf Fall wird der arme Tigger einfach verlassen, doch er hat Glück im Unglück. Nun ist sein Leben ein einziges großartiges Abenteuer geworden.

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht, am aktualisiert

Keine Notiz, keine Erklärung! In der Tierklinik in Maryland, Baltimore (USA) ist man mehr als überrascht, als da plötzlich vollkommen alleingelassen ein rüstiger Katzensenior sitzt. Tigger hat stolze 20 Jahre auf dem Buckel, doch das hat ihn nicht davor bewahrt, auf seine alten Tage ausgesetzt zu werden. Zu allem Überfluss ist sein Allgemeinzustand wirklich traurig.

Aber dennoch meint das Schicksal es gut mit dem betagten Kater, der nun ein Leben führen darf, wie es schöner kaum sein kann. Adriane Nicole und ihr Michael Trentadue werden bei Facebook auf Tigger aufmerksam. Da sie gerade sowieso einen Kumpel für ihr sechs Jahre altes Kätzchen suchen, ist die Entscheidung für die Adoption der Katze schnell gefallen.

 

Paar adoptiert 20 Jahre alte Katze

Der muss allerdings erst einmal aufgepäppelt werden, was aber dank jeder Menge Liebe, gutem Futter und optimaler Pflege schnell gelingt. Bei einem Tierarztbesuch stellt sich zudem heraus, dass Tigger nicht nur an Nierenversagen leidet, sondern zudem einen golfballgroßen Tumor am Körper hat. Ein Grund mehr, finden Adriane und Michael, Tigger von nun an ein wunderschönes, erfüllendes Katzenleben zu schenken. Und so entstand die Idee von der Bucket List.

Tiggers lange Bucket List

Weil der Katzen-Senior so gerne draußen ist, gab es schon einen gemeinsamen Ausflug zum Strand, den Tigger sichtlich genossen hat. Und es gibt noch jede Menge weitere Highlights, etwa in den Nachrichten auftauchen, leckere Sachen essen, gemütliche Nickerchen machen, spielen, Boot fahren und vieles mehr. Sogar ein Date mit einer Katzendame steht noch auf Tiggers Löffelliste. Und so lange es ihm so gut geht und er so fit ist, kommt sicherlich noch einiges dazu. Viel Spaß, Tigger!
 

 
Tigger the Bucket List cat passes away

RIP TIGGER: The 22-year-old cat whose bucket list went viral passed away peacefully-- and purring-- in his mom's arms. "I hope his journey helps cat and pet lovers know how wonderful it is to not only adopt but to adopt older pets. Witnessing the love and happiness of Tigger changed our lives," she wrote on his Tigger's Story- The 22 yr. Old Cat & His Bucket List Facebook page. STORY: http://bit.ly/2mzCjSj

Posted by Fox 5 DC on Wednesday, March 8, 2017
Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren