Werbung

Katze betrachtet ihr Spiegelbild.

Buster beobachtet genau, was das Spiegelbild tut.

© TikTok/Screenshot/jacksongalaxy

Katze schaut in den Spiegel: Ihre Reaktion trifft direkt ins Herz (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Fünf Millionen Menschen sind komplett verzaubert von diesem Kater, der sein Gegenüber betrachtet. Als er sich bewegt, schmelzen alle sofort dahin.

 

Das Internet ist voll mit niedlichen Videos von flauschigen Samtpfoten, doch dieses ist wirklich etwas besonderes. Rund 873.000 Likes gab es dafür und mehrere Millionen mal wurde der Clip bei TikTok bereits angesehen. Während die sich einfach nicht sattsehen können an dem goldigen Kater, staunen die anderen über seine Intelligenz. In jedem Fall hagelt es hier Herzchen!

Dabei sitzt Buster eigentlich „nur“ vor dem Badezimmerspiegel. Doch dann kommt der außergewöhnliche Moment: Fast in Zeitlupe hebt Buster mit zur Seite geklappten Ohren sein Köpfchen – und fixiert dabei sein Spiegelbild. Im Anschluss senkt er seinen Kopf nach links, erneut folgt ihm die schwarze Katze im Spiegel. Dann ist der spannende Video-Moment bereits vorbei.

Wen sieht der Kater im Spiegel?

Zahlreiche Nutzer sind sich sicher: Buster ist so clever, er hat sich selbst im Spiegel erkannt!Aber ist das wirklich so? Hinter dem Account Jackson Galaxy, wo das Video gepostet wurde, verbirgt sich ein in den USA bekannter Katzenverhaltenstherapeut.  Er hat das Video von Busters Halterin geschickt bekommen, wie er Newsweek verriet. 

Der 55-jährige US-Amerikaner aus Los Angeles ist sich sicher: Der Kater hat sich nicht erkannt. Vielmehr habe der „eindeutig das Gefühl, einen verwandten Geist getroffen zu haben, aber es liegt in seiner DNA, ein wenig auf der Hut zu sein, bevor er ihm genug vertraut, um ihn zum Abendessen einzuladen. So oder so – ein faszinierender Moment!
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?