Angst bei Haustieren: Umfrage & Test

Werbung

Nach Brand: Feuerwehrmann will Hund wiederbeleben (Video)

Feuerwehrmann macht Mund-zu-Schnauze-Beatmung bei Hund. dog-wow

Andrew kämpft um Nalus Leben.

© Billy Fernando / Facebook - Santa Monica Fire Department

Eine heldenhafte Tat, die ihresgleichen sucht! Er rettet den leblosen Hund aus der brennenden Wohnung – und gibt dann noch einmal alles. Ohne zu zögern.

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht, am aktualisiert

 

Feuerwehrleute haben es sich zur Aufgabe gemacht, Leben zu retten, insofern sind sie bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Santa Monica, Kalifornien (USA) auch sofort zur Stelle. Das Feuer ist in der Wohnung von Crystal Lamirande ausgebrochen, doch die sorgt sich nicht nur um ihre Habseligkeiten. 

Während die Feuerwehr daran arbeitet, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, ist Crystal außer sich vor Verzweiflung. Unter Tränen erklärt sie dem Feuerwehrmann Andrew Klein, dass ihr 10-jähriger Hund mit dem Namen Nalu sich noch im Haus befindet! Und der trifft direkt eine folgenschwere Entscheidung. Andrew geht in das verrauchte Gebäude und sucht dort auf Händen und Knien kriechend nach dem Tier. 

Nalu hat weder Atmung noch Puls!

Tatsächlich gelingt es ihm, den leblosen Hund zu finden. Trotzdem trägt der mutige Feuerwehrmann das Tier nach draußen, wo er sofort mit der Beatmung von Nalu beginnt. Zwanzig endlos lange Minuten versucht Andrew, den Hund wiederzubeleben. Anfangs sitzt nur Crystal weinend und verzweifelt neben dem Feuerwehrmann, bald werden sie von weiteren Feuerwehrleuten und Passanten umringt, die mitzittern um das Leben von Nalu. Und dann geschieht ein kleines Wunder: Nalu schnappt nach Luft erwacht tatsächlich zum Leben!

Ein wahrer Held

Sofort bringt man die Fellnase zu einem Tierarzt, wo der Vierbeiner noch 24 Stunden lang in ein Sauerstoffzelt muss. Doch danach ist Nalu wieder putzmunter und hat sich inzwischen wieder vollständig erholt – dank eines unglaublich freundlichen und tapferen Feuerwehrmanns, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Leben zu retten. Jedes. Ohne Unterschied.
 

 

Photos Courtesy of Billy Fernando

Posted by Santa Monica Fire Department on Wednesday, March 22, 2017
Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren