Werbung

Zwei Hunde auf der Straße
© Leebox Noticias / Youtube

Verzweifelter Hund kämpft mit aller Kraft um seinen Freund (Video)

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Diese tragische Geschichte beweist, dass Hunde unter dem Verlust eines Freundes mindestens ebenso leiden wie wir. 

Die Geschichte dieser zwei Hunde ist nichts für schwache Nerven oder Menschen, die nah am Wasser gebaut sind, denn selbst Hartgesottenen treibt das Video Tränen in die Augen. 

Es zeigt zwei Hunde auf einer viel befahrenen Straße in der chinesischen Provinz Zhejiang. Der eine Vierbeiner liegt auf der nassen Straße und sein Freund steht neben ihm. 

 

Hund weicht seinem Freund nicht von der Seite

Was wir nicht sehen, ist der tragische Unfall, bei dem die am Boden liegende Fellnase ums Leben gekommen ist. Nun liegt das Hündchen auf der Straße und sein vierbeiniger Freund ist völlig verzweifelt. 

Immer wieder stupst die weiße Fellnase den leblosen Körper ihres Freundes an. Um sie herum fahren die Autos. Keines hält an. 

 

Das Video geht in kürzester Zeit viral und erschüttert Internetnutzer auf der ganzen Welt. Sie sind empört von der Kaltherzigkeit der Menschen, die einfach an der herzzerreißenden Szene vorbeifahren. 

Trauer und Tränen: Können Hunde weinen?

Gleichzeitig berührt die unerschütterliche Loyalität des Hundes einfach jeden und beweist, was für einfühlsame und sensible Wesen Hunde sind, die sehr wohl tiefe Trauer empfinden können, wenn sie einen Freund verlieren. 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?