Werbung

Vernachlässigter Hund sieht aus wie ein Schaf
© Big Fluffy Dog Rescue - Facebook

Völlig vernachlässigter Hund ist ohne 15 Kilo Fell wie verwandelt!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Ein Tier Hund zu haben, erfordert großes Verantwortungsbewusstsein, das nicht jeder Halter hat. Den Haltern dieses Exemplars zum Beispiel ist Verantwortung ein Fremdwort.

Im Jahr 2017 wird die Tierschutzorganisation Big Rescue Fluffy Dog wegen eines Pyrenäenberghundes kontaktiert, der von seinen Haltern stark vernachlässigt wird.

 

Als die Tierretter vor Ort eintreffen, sind sie zutiefst erschüttert.

Patou lebt unter schrecklichen Bedingungen

Der arme Hund wurde ganz allein in einer dunklen Scheune gehalten, ohne Kontakt zur Außenwelt. Die Halter kamen lediglich vorbei, um ihm Futter und Wasser zu geben – mehr nicht.

Er wurde nie gekämmt oder gewaschen und das über sechs volle Jahre. Er musste in seinen eigenen Ausscheidungen leben und sein Fell war so verfilzt, dass er sich kaum bewegen konnte.

Fellpflege beim Hund: Darauf ist zu achten!

Bei diesem Anblick warten die Tierretter keine Sekunde und bringen den armen Vierbeiner sofort in ihre Auffangstation, wo sie ihn von 15 Kilo verfilztem Fell befreien.

Ein Happy End von Herzen

Auch wenn er anschließend nicht länger unter der großen Felllast leiden muss, ist es trotz allem noch ein weiter Weg für den schönen Hund, den die Retter auf den Namen Lazarus taufen.

Weil er sich so lange nicht richtig bewegen konnte, sind seine Muskeln degeneriert und er muss mit Physiotherapie erst einmal wieder das Laufen lernen.

Bald darauf findet Lazarus ein liebevolles Zuhause, wo er das fröhliche und glückliche Leben führen kann, das er mehr als alles verdient.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?