Werbung

Altkleider-Container in Bonn

Altkleider-Container in Bonn

© Google Maps

„Wie krank ist diese Welt?": Trauriger Fund in Altkleider-Container erschüttert Bonn

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Absolut herzlos: Nur einen Tag vor Heiligabend 2021 kommt es in Bonn zu einem wirklich widerlichen Vorfall. Viele sind erschüttert und fassungslos.

 

Während sich überall die Menschen auf Weihnachten, das Fest der Liebe, vorbereiten, geschieht in Bonn etwas Schreckliches. Nur durch Zufall werden zwei Passanten aufmerksam, die Altkleider in einem Sammelbehälter in der Lahnstraße in Bonn-Plittersdorf ablegen wollen. Plötzlich hören sie ein Winseln!

Sofort alarmieren sie die Polizei sowie die Feuerwehr; diese muss den Altkleider-Container aufbrechen und entdeckt in einer Tüte einen Hund! Der völlig verängstigte Papillon-Mischlingsrüde wurde offenbar absichtlich im Sammelbehälter entsorgt. Hätte er sich nicht genau im richtigen Moment bemerkbar gemacht, wäre er im dunklen, vollen Container verdurstet.

Seltsame Geräusche im Altkleider-Container

Der Hund wird umgehend tierärztlich untersucht, hat sich im Sammelbehälter aber zum Glück nicht verletzt. Nun kümmert man sich im Tierheim Bonn um das ungechipte Tier. Dort ist man über die Tat

„unfassbar wütend, fassungslos und geschockt zugleich“,

sodass umgehend via Facebook um Mithilfe gebeten wird, um, „diese widerliche Straftat“ aufzuklären. Tatsächlich gehen zahlreiche Hinweise ein, die an die Behörden weitergeleitet werden.

Am zweiten Feiertag dann ein Update: Dem kleinen „Twix“ geht es gut. „Nun ist es Sache der Behörden (Polizei und Veterinäramt), den Fall zu bearbeiten“, erklärt das Tierheim Bonn darin. Außerdem wird vor Vorverurteilungen des Halters gewarnt, denn bislang ist nicht klar, ob wirklich der Halter diese schreckliche Tat begangen hat oder jemand anders.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?