Werbung

Frau hat genialen Trick, um die Katze vom Weihnachtsbaum fernzuhalten

Frau hat genialen Trick, um die Katze vom Weihnachtsbaum fernzuhalten

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht am aktualisiert

Um ihren schön geschmückten Weihnachtsbaum in diesem Jahr vor ihrer Fellnase zu schützen, zählt Irene auf einen starken Verbündeten: die Mandarine.

Lametta, Weihnachtssterne, Christbaumkugeln, blinkende Lichter... Der Tannenbaum kann für Katzen zu einer echten Attraktion werden.

Eine geniale Idee

Um den Schmuck vor ihrem neugierigen Vierbeiner Victor zu schützen, hat Halterin Irene eine raffinierte Idee, denn sie erinnert sich an eine bestimmte Situation: „Wir saßen zusammen auf dem Sofa, ich schnappte mir eine Mandarine und als ich anfing, sie zu schälen, rannte er weg“, erzählt die junge Frau der Website The Dodo.

Sie beschließt daher, sich das einzige Nahrungsmittel zu Nutze zu machen, das ihre Katze hasst: Mandarinen. Diese verteilt Irene auf dem Boden, sodass es für den Stubentiger nicht in Frage kommt, den Baum seiner Herrin auf den Kopf zu stellen.

„Ich hatte es satt, ihm zuzurufen, dass er die Kugeln nicht berühren sollte.“

Wie sie auf ihrem Instagram-Account berichtet, ist diese brillante Idee ein voller Erfolg. Auf einem Foto ist Victor zu sehen, der sich in sicherer Entfernung von den Mandarinen und dem Baum befindet.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?