❗️ Wichtige Umfrage für Haustierhalter

Werbung

Dramatisches Video: Hund stürzt vom Balkon, doch dann...

Hund hängt an Balkon dog-happy

Eine Minute später, und ...

© Twitter Social Drive

Als die Nachbarn auf das Drama aufmerksam werden, hängt das Hündchen bereits am Balkon im zweiten Stock.

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht, am aktualisiert

 

Die Bewohner der spanischen Stadt Novelda werden am 14. November Zeugen eines Ereignisses, das sie vor Schreck den Atem anhalten lässt.

In der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses hängt ein Hündchen vom Balkon und klammert sich verzweifelt an die Blumenkästen, um nicht hinunterzufallen.

Ein Rettungsteam für den Vierbeiner

Als die Passanten auf die lebensgefährliche Situation des kleinen Vierbeiners aufmerksam werden, zögern sie keine Sekunde und eilen ihm zur Hilfe.

In mehreren kleinen Grüppchen spannen sie Laken unter dem Balkon auf, um die Fellnase aufzufangen. Zu dem Zeitpunkt hängt der Hund bereits mehrere Minuten verzweifelt über dem Nichts.

Das Hündchen kann sich nicht mehr halten

„Er fällt, er fällt“, rufen einige Umstehende, die dazugestoßen sind. Und dann reichen die Kräfte des Hündchens wirklich nicht mehr aus und es stürzt.

Gott sei Dank, stehen die Helfer bereit und spannen die Laken, sodass der kleine Vierbeiner trotz Schock sanft landet.

Puh, das war knapp

Pipo, so heißt die 9-jährige Hundenase, ist noch mal mit einem Schrecken davongekommen, aber dafür sind seine Retter echte Helden geworden.

Auch Pipos Halter sind natürlich mehr als erleichtert und können sich nicht erklären, wie Pipo auf das Balkongeländer gekommen ist. 9 Jahre lebt der kleine Racker schon in dem Haus und zuvor sei noch nie etwas Vergleichbares passiert.

Was ein Glück, dass es dennoch ein gutes Ende genommen hat. Die langen Sekunden des Bangens könnt ihr euch in diesem Video selbst anschauen:

Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren