Werbung

Türkische Tierärztin: „Habe so etwas noch nie gesehen!“
© Gunes.com

Türkische Tierärztin: „Habe so etwas noch nie gesehen!“

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht am aktualisiert

Eine sehr schwere Geburt in einer Tierarztpraxis schreibt in der Türkei Schlagzeilen - und über die Grenzen hinaus.

 

 

In der türkischen Provinz Karaman kommt es im August 2019 zu einem kuriosen Fall. Einer hochschwangeren Katze gelingt es noch zehn Stunden nicht alle ihre Jungen zu gebären. Nur fünf kommen zur Welt. Ihre Halterin Rüveyda Tırtar bringt sie daraufhin zur Tierärztin.

Vor Ort kommt es umgehend zum Kaiserschnitt. Drei Kätzchen ersticken leider an den Strapazen der Geburt: ein schlimmer Moment für alle Beteiligten.

Katzenbaby mit sechs Beinen und zwei Schwänzen

Doch beim genaueren Hinsehen fällt der Tierärztin Bilge Koçak etwas Merkwürdiges auf, das sie vorher noch nie gesehen hat: Eines der Kätzchen hat nämlich sechs Beinchen und zwei Schwänze! 

Gegenüber türkischen Medien sagt sie, dass dies das erste Mal sei, dass sie ein solches Phänomen bei Katzen beobachte. Die Hinterbeine der beiden anderen Katzen sind alle richtig geformt, sie haben eine einzige Nabelschnur und nur einen Kopf. Leider wurden alle tot geboren, weil die Geburtszeit viel zu lang war.

Es kommt sehr selten vor, dass Katzenbabys mit zwei Körpern und einem Kopf oder zwei Köpfen (Januskatzen) geboren werden, aber dieser Fall scheint einzigartig.

Katze mit Jungen
Diese fünf Kätzchen haben überlebt© Gunes
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?