Werbung

Katze streift umher, als Gestalt aus dem Nichts auftaucht: Es folgt eine wilde Verfolgungsjagd

Katze cat-wow

Diese Überwachungskamera hat außergewöhnliche Bilder einer ganz besonders tapferen Katze festgehalten.

von Sara-Marie Goedecke

Am 19.10.21, 11:30 veröffentlicht

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Katze der Größe des wilden Tieres, das ihr gefährlich nahe kommt, nicht gewachsen ist...

Die Katze tut alles, um ihr Revier zu verteidigen

Aber da täuscht man sich! In dem Video sieht man, wie sich eine schwarze Katze und ein grauer Kojote auf einem dunklen Parkplatz befinden. Die Katze ist neben einem Auto getarnt, der Kojote entdeckt sie und nähert sich langsam ihrem Revier.

Die Samptpfote denkt keine Sekunde lang an Flucht, im Gegenteil: Sie hat ihren Gegner kommen sehen und schon auf ihn gewartet. Als dieser dann ein wenig zu nahe kommt, geht sie sofort zum Angriff über.

Der Kojote beschließt, aufzugeben

Damit hat das Wildtier offensichtlich nicht gerechnet - überrascht dreht es um und versucht die Flucht zu ergreifen, doch den Plan hat es ohne die Katze gemacht.

Denn sie scheint nicht nur keine Angst vor der Größe des Kojoten zu haben, sondern rennt diesem auch noch hinterher, während er vom Parkplatz flieht. Es folgt eine wilde Verfolgungsjagd, was für eine mutige kleine Fellnase!