Werbung

Katze lockt Frau in Keller: Sie kann nur noch laut schreien!

Wamiz cat-wow
© Nau Nau / Shutterstock

Was hat die Katze bloß vor? Vorsichtig folgt die Halterin dem Tier in den Keller hinunter. Beim Blick zum Fenster läuft es ihr eiskalt den Rücken runter.

von Stefanie Gräf

Am 07.10.21, 11:30 veröffentlicht

Diese Begegnung im Keller ist für die US-Schriftstellerin Caitlyn Hartley ein echter Schock. Und wer ihr TikTok-Video verfolgt, wird die Gänsehaut direkt nachvollziehen können. Denn was dort im Keller auf sie wartet, würde kaum einen kalt lassen.

Weil ihr völlig klar ist, dass ihr Kätzchen Storm ihr etwas zeigen will, lässt sie ihre Kamera mitlaufen, als sie in den Keller hinabsteigt. Ohne einen Moment zu zögern führt die schlaue Samtpfote ihr Frauchen dort zum Fenster und zeigt ihr dort etwas Wichtiges: eine stattliche Strumpfbandnatter!

 

Katze entdeckt Schlange im Keller

Nachdem sich die Katzenhalterin von dem ersten Schrecken erholt hat, begreift sie auch, warum Storm sie hier runter geführt hat. Die Schlange steckt fest und befindet sich in einer Notlage, deshalb will Storm helfen. Caitlyns Kätzchen macht ihre Halterin immer darauf aufmerksam, wenn Tiere sich im Haus befinden – vom Baby-Hasen bis zum Käfer. Etliche tierische Besucher wurden dank Storm schon gerettet.

Auch jetzt hat die Schlange Glück. Caitlyns Mann öffnet das Fenster vorsichtig von innen, packt mit einer Hand schnell aber behutsam zu und kann das Reptil in einen Karton bugsieren, den seine Frau bereithält. Dann wird die gerettete Schlange in gehöriger Entfernung wieder in die Freiheit entlassen. Toll gemacht, Storm!