Werbung

Scottish-Fold-Katze

Die aufgefundene Scottish-Fold-Katze

© Facebook @Tierheim Köln-Dellbrück

Tierheim Köln findet ein süßes Kätzchen, doch alle wundern sich über seine Pfote!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Das ist mal ein wirklich außergewöhnlicher Fall! Das Kätzchen wird unter sehr mysteriösen Umständen gefunden – und dann auch noch die Pfote.

In einer Großstadt wie Köln gibt es viele Streuner-Katzen und leider werden auch immer mal wieder welche ausgesetzt. Aber was mit dieser traurigen, fast verhungerten Samtpfote geschehen ist, kann sich 2021 keiner erklären. Auch das Tierheim in Köln-Dellbrück, wo sie erst einmal wieder aufgepäppelt wird, ist zunächst ratlos.

 

Die weibliche Scottish-Fold-Katze wurde überraschenderweise im Keller eines Hauses entdeckt. Ihr Anblick ist ein Schock: Das arme Tier ist offenbar sehr angeschlagen, steht kurz vor dem Verhungern. Doch am seltsamsten ist: Sie hat eine Pfote in Gips.

Katze mit Gipspfote ist schwer angeschlagen

Sofort wird sie zum Tierarzt gebracht, der das süße Kätzchen erst einmal notfallmäßig versorgt. Seither befindet sie sich im Tierheim Köln-Dellbrück, wo man sich um den Vierbeiner kümmert. Denn die Katze ist noch immer nicht über den Berg, benötigt weiter Infusionen. Was ist ihr bloß widerfahren?

Da die bedauernswerte Katze nicht gechippt ist, hoffen die Tierschützer nun, etwas über sie via Internet herauszufinden oder ihren Halter zu ermitteln. Der Post stößt auf eine unglaubliche Anteilnahme und Hilfsbereitschaft, tausende User haben ihn bereits geteilt. Allen wollen dem süßen Kätzchen mit dem traurigen Blick beistehen.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?