❗️ Neues Katzenfutter für Allergiker ❗️

Werbung

Verlassene Wohnung: Nothilfe aus Hessen entlarvt Ex-Mieter

Verlassenes Gebäude cat-happy

Verlassenes Gebäude

© Tom Penpark / Shutterstock (Symbolbild)

Die Mieter sind ausgezogen und haben wohl etwas vergessen. Es ist davon auszugehen, dass dies absichtlich geschehen ist.

von Carina Petermann

Am 18.06.21, 10:00 veröffentlicht

Im nordhessischen Frielendorf hat eine Mitarbeiterin des Bauhofes ein paar Katzen wohl in letzter Sekunde das Leben gerettet: Anscheinend waren die hilflosen Tiere nach einem Umzug in einer Wohnung ohne Skrupel von den Mietern zurückgelassen worden.

Gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung und dem örtlichen Veterinärsamt verschafft sich die Tiernothilfe Mitte Juni Zutritt zu der verlassenen Wohnung.

 

Katzenfamilie bei Auszug zurückgelassen

Zunächst können die Retter eine Katze ausfindig machen, später auch noch ihre Jungen. Eine der Retterinnen erklärt gegenüber der HNA:

„Die Katze war offensichtlich mehrere Tage ohne ausreichende Nahrung und Wasser auf sich allein gestellt.“

Die Katzenmama und ihre Kätzchen sind bislang wohlauf und noch in der Obhut der Tierschutzinitiative. Ein neues Zuhause wird bald gesucht.