❗️ Neues Katzenfutter für Allergiker ❗️

Werbung

Der schönste Hund der Welt: Jury hat entschieden!

Hund vor Sonnenuntergang dog-happy

Wer ist der schönste Hund der Welt?

© Boy67 / Shutterstock

Die Westminster Hundeshow hat auch 2021 wieder den schönsten Hund gekürt. Wie immer liegt das Ergebnis im Auge des Betrachters, doch wir gratulieren!

von Philipp Hornung

Am 16.06.21, 06:00 veröffentlicht

Der schönste Hund der Welt ist Pekinese Wasabi

Wasabi, ein Hund der Rasse Pekinese, ist bei der traditionsreichen Westminster-Hundeschau in New York gestern zum "Besten der Show" gekürt worden. An der 145. Ausgabe der renommierten Westminster-Hundeschau nahmen mehr als 2.000 Vierbeiner von mehr als 200 unterschiedlichen Hunderassen teil.

Entdecke die Hunderasse Pekinese
 

Schönster Hund: Bewegung und Ausstrahlung

Sie wurden unter anderem danach beurteilt, wie sie sich bewegen und ob ihr Gesichtsausdruck wachsam oder fröhlich wirkt.

„Er ist in seinem besten Alter und sieht einfach wunderbar aus!"

So schwärmt sein Herrchen David Fitzpatrick. Doch auch die Jury ist hin und weg und von Wasabi mehr als überzeugt.

Was ist die Westminster Hundeshow?

Die Westminster-Hundeschau fand 2021 nicht wie sonst in New York statt. Wegen der andauernden Corona-Pandemie wurde sie auf ein Landgut verlegt. Außerdem fand der Schönheitswettbewerb unter Ausschluss des Publikums statt.