❗️ Neues Katzenfutter für Allergiker ❗️

Werbung

Von einem Kind angezündet: So geht es Buddy jetzt

Buddy trägt noch Verbände am ganzen Körper. dog-angry

Zum Glück erholt sich der Streuner langsam.

© Facebook @Tunica HumaneSociety

Der Streuner geht vertrauensvoll mit dem 12-Jährigen mit, der einen teuflischen Plan hat. Die Genesung von den schweren Verbrennungen macht Fortschritte.

von Tim Brinkhaus

Am 12.06.21, 12:00 veröffentlicht, am 14.06.21, 11:47 aktualisiert

Der Vorfall erschütterte den ganzen US-Bundesstaat Mississipi: Der arme Streuner Buddy, ein Labrador-Retriever-Mischling, wird in Brand gesteckt. Zum Glück wird der Vierbeiner, der ein Verlängerungskabel um den Hals hat, gerade noch rechtzeitig gefunden, ehe es zu spät ist. Doch vor allem am Kopf erleidet Buddy schwerste Verbrennungen.

Nachdem eine Belohnung von über 10.000 US-Dollar ausgesetzt worden war, gibt es den entscheidenden Durchbruch in diesem Fall. Der 12-jährige Junge bekennt sich schuldig. Allerdings kommt es aufgrund seines geringen Alters nicht zu einer Anklage wegen Tierquälerei.

 

Junge steckt den Hund in Brand

Derweil kämpfen die Tierärzte des College of Veterinary Medicine der Mississippi State University um Buddys Leben. Zwei Hauttransplantationen müssen vorgenommen werden, wobei Kabeljauhaut zum Einsatz kommt. Doch Buddy ist ein Kämpfer! Er übersteht die ganzen Behandlungen gut und ist nun endlich auf dem Wege der Besserung. Dabei begeistert er seine Schutzengel von der Mississippi State University durch große Freundlichkeit und Anhänglichkeit – trotz der ganzen Schmerzen, die er erdulden musste.

Sobald Buddy wieder vollständig fit ist, werden die Freiwilligen der Tunica Humane Society  ein schönes Zuhause für den tapferen Hund suchen!

Da viele Tierfreunde verärgert sind, dass es nicht zu einer strafrechtlichen Verfolgung dieser Tierquälerei kam, startete eine Frau aus Georgia bei Change.org eine entsprechende Petition Justice for Buddy. Inzwischen haben diese bereits mehr als 106.000 Menschen unterzeichnet.
 

 

Our Latest Update on Buddy❤ He is clearly a Super Hero! Buddy continues to improve daily. When Dr. Swanson did his...

Posted by Tunica HumaneSociety on Saturday, May 29, 2021