🐶 Kleine Hunde richtig füttern ❗️

Werbung

Mitten im Fußballspiel: Komischer Flitzer sorgt für Unruhe im Stadion

Katze auf dem Fußballfeld. cat-happy
© Reddit / Screenshot

72. Minute, der Spieler führt einen Freistoß aus, alle sind gespannt. Doch dann stiehlt ihm mit einem Mal ein blitzschneller Flitzer gekonnt die Show.

von Stefanie Gräf

Am 21.04.21, 16:00 veröffentlicht

Dieses Fußballspiel in Australien wird in die Annalen der Geschichte eingehen. Aber nicht, weil irgendeinem Spieler ein sensationeller Hackentrick gelang oder die verblüffendste Bananenflanke. Ein Flitzer hat allen Fußball-Profis gezeigt, wie man sich wirklich meisterlich freiläuft.

Das Match an diesem Mittwoch bestreiten Adelaide United gegen Macarthur FC. In der 72. Minute kann Craig Goodwin einen Freistoß umwandeln und Adelaide geht 2:1 in Führung – doch dann ist plötzlich ein ungebetener Gast auf dem Rasen unterwegs.

 

Katze rennt über das Spielfeld

Ein Kätzchen rast quer über das Spielfeld und alle können nur noch komplett entgeistert dem flauschigen Flitzer zusehen. Aufgeregt sucht das Tier, das sich offenbar verirrt hat, nach dem Ausgang der Arena. Als die Katze die Seitenlinie entlangrennt, macht sie sogar vor einem Balljungen nicht halt, sondern springt mit einem athletischen Satz darüber hinweg.

Als er das sieht, kann sich der Stadionsprecher einen Kommentar nicht verkneifen. Er empfiehlt frech, Adelaides Stürmer Tomi Juric doch am besten gegen diesen wieselflinken Sprinter auszutauschen. Dann ist der Spuk von jetzt auf gleich wieder vorbei, als das Kätzchen endlich hinter einem der Tore den rettenden Ausgang entdeckt und verschwindet.

Immer wieder Flitzer auf Samtpfoten

Dass Katzen anscheinend eine innige Beziehung zum Fußball haben, zeigen zahlreiche ähnliche Videos der letzten Jahre. 2019 unterbrach man für eine schwarze Katze ein Fußballspiel in England, ein Jahr davor verblüffte ein roter Kater Fußballspieler und Zuschauer bei dem Match Besiktas Istanbul gegen Bayern München.