🐶 Kleine Hunde richtig füttern ❗️

Werbung

Hund steht stocksteif auf der Straße: Fahrer sieht genauer hin und springt aus dem Auto

weißer Hund steht auf Straße dog-wow
© YouTube / CTV News

Rettungshunde helfen Menschen in den verschiedensten Notsituationen. Doch in diesem Video wird ein ganz normaler Begleithund zum echten Alltagshelden.

von Cora Meininghaus

Am 18.04.21, 06:00 veröffentlicht

 

Hayley Moore ist die stolze Halterin von Clover, einer anderthalbjährigen Hündin. Sie liebt ihren Vierbeiner natürlich schon über alles, bevor er ihr das Leben rettet. Doch genau das passiert der Kanadierin vor Kurzem.

Hayley hat noch nie in irgendeiner Form Anfälle oder Zusammenbrüche erlitten. Aber als sie gerade nichtsahnend an einer Straße in ihrem Heimatort in Ottowa (Kanada) entlangläuft, bekommt sie plötzlich völlig unerwartet einen Krampfanfall.

Hayley hat nur wenige Erinnerungen an das Ereignis und erzählt:

„Ich erinnere mich nur daran, dass ich plötzlich in einem Krankenwagen und sehr, sehr verwirrt war.“ 

Dank der Überwachungskamera eines Nachbarn kann Hayley ihre Erinnerungslücken füllen. Was das Video zeigt, ist unglaublich.

Hund rettet Frauchen mit Krampfanfall

Darin sieht man Hayley und Clover die Straße entlanggehen. Plötzlich fällt Hayley auf den Boden und wird von Krämpfen geschüttelt.

Clover bleibt zunächst an der Seite ihrer Halterin. Als sie feststellt, dass Hayley nicht auf ihre Kontaktversuche reagiert, reißt sie sich los und rennt mitten auf die Straße, um einem vorbeifahrenden Auto den Weg zu versperren. So bekommt Hayley schnellstmöglich die Hilfe, die sie benötigt.

Hayleys Halterin beschreibt die Handlungen ihrer Hündin als überwältigend. Wir können ihr da nur zustimmen. Wir haben es schon oft gesagt und werden es ganz sicher noch oft wiederholen: Wir haben unsere Hunde nicht verdient!

Hier könnt ihr euch das unglaubliche Überwachungsvideo anschauen: