🐶 Kleine Hunde richtig füttern ❗️

Werbung

Hund Krümel gestohlen: Doch ein Detail macht die Ermittler stutzig

Der gestohlene Krümel. dog-wow

Krümels Herrchen bindet den Mischling nur einen Moment vor der Bäckerei an. Ein fataler Fehler! Aber was führen die Diebe wirklich im Schilde? 

von Stefanie Gräf

Am 05.05.21, 05:00 veröffentlicht

Die Recklinghäuser Alfons H. und seine Frau sind fassungslos – wie konnte das passieren? Wie jeden Morgen geht er am 24. März mit dem Mischling zum Bäcker, um dort Brötchen zu kaufen. Doch als Alfons H. wieder aus dem Laden kommt, ist sein Krümel verschwunden. 

Lediglich die Hundemarke wird am Nachmittag in einem Park gefunden; seither fehlt jede Spur von Krümel, obwohl die beiden Halter ununterbrochen nach ihrem vierbeinigen Liebling suchen. Immer wieder fragen sie sich verzweifelt: Warum wurde ausgerechnet ihr Hund entführt?

 

Alter Hund entführt

Denn Krümel ist nicht nur ein Mischling, sondern ist auch ein alter Hund. Und das sieht man dem zwölfjährigen Rüden deutlich an. Er ist „krank, er hat keine Zähne mehr und ist nicht mehr flott“, wundert sich Corinna N., eine Bekannte der Hundehalter. Dass er alleine davongelaufen ist, erscheint insofern unwahrscheinlich.

Aktuell wird vermutet, dass die Diebe mit Krümel zu Fuß zu dem Park gegangen sind, wo sie seine Hundemarke wegwarfen. Mit einem Auto ist die Stelle nicht zu erreichen. Die Polizei ermittelt bereits gegen Unbekannt.
 

 

- UPDATE - Krümel wird weiterhin vermisst, seine Hundemarke wurde in Suderwich in der Nähe des Freibads gefunden. Für...

Posted by Tierheim Recklinghausen on Wednesday, March 24, 2021