❗️ Neues Katzenfutter für Allergiker ❗️

Werbung

Beim Anblick der Spritze: Mit der Reaktion des Hundes konnte niemand rechnen! (Video)

Tierarzt mit Hund dog-wow

Dieser Tierarzt hat eine ganz eigene Technik entwickelt, um Tiere zu impfen, ohne dass sie es merken. Und es klappt wirklich hervorragend!

von Leonie Brinkmann

Am 05.04.21, 18:00 veröffentlicht, am 23.06.21, 17:01 aktualisiert

Der Besuch beim Tierarzt kann bei jedem Hund für Stress sorgen, selbst wenn es nur eine einfache Routineuntersuchung ist.

Wenn sie dann allerdings noch eine Spritze kriegen sollen, brechen unsere Fellnasen häufig völlig in Panik aus. Doch bei diesem Tierarzt ist alles anders.

Sanftes und einfallsreiches Vorgehen

André Santos ist der Leiter einer Tierklinik in Portugal und dank seines einfallsreichen Umgangs mit den Tieren zu einem echten Star auf Instagram geworden. Bei ihm sind die Hündchen vollkommen entspannt, selbst wenn sie geimpft werden.

Wamiz-Ratgeber: Impfung beim Hund

Wenn ein Hund eine Spritze bekommen soll, hält er in der einen Hand zwar die Spritze, doch in der anderen wartet ein Löffel voll köstlichem Nassfutter oder Leckerlis und dann tanzt der Veterinär mit den Vierbeinern. Durch die Leckerlis und das Spielen wird das Impfen für das Hündchen zu einem positiven Erlebnis für das er belohnt wird!

Die Hunde freuen sich auf den Besuch beim Tierarzt

André nimmt sich auch Zeit, die Hunde zu streichen und zu loben, bevor sie wieder gesund und geimpft nach Hause gehen. Für ihn ist klar, ein Tierarztbesuch ohne Belohnung kommt nicht in Frage.

André behandelt seine Patienten mit viel Zärtlichkeit sowie Fürsorge und mindert so den Stress und die Angst vor einem Tierarztbesuch. Er macht den Hunden sogar Lust wiederzukommen!