🐶 Teste den Charakter deines Hundes!

Werbung

Er filmt sich beim Snowboarden: Als ein Schäferhund auftaucht, halten alle den Atem an

Snowboarder und Hund vor blauem Himmel dog-wow
© Instagram / haythamhobeika

Bei diesen Aufnahmen kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Kein Wunder, dass immer mehr Leute süchtig nach diesem Kick der besonderen Art werden.

von Stefanie Gräf

Am 28.03.21, 06:00 veröffentlicht

Haytham Hobeika aus dem Libanon ist ein begeisterter Snowboarder und liebt die Herausforderung endloser schneebedeckter Hochgebirgspisten. Doch bei dieser Tour quer durch das Wolkenmeer ist er nicht alleine. Sein acht Jahre alter Schäferhund „Whiskey“ ist an seiner Seite, und der liebt den Schnee mindestens ebenso sehr.

An diesem Tag hat sich Haytham etwas Besonderes ausgedacht: Er lässt sich bei der wilden Schussfahrt den 2.400 Meter hohen Berg Mzaar hinab filmen – und tritt mit dem Video eine echte Lawine los. Denn der Film geht direkt viral. Knapp 20.000 Views sind es bislang und das ist noch lange nicht das Ende!

Schussfahrt mit Schäferhund

Schon allein die Aufnahmen der grandiosen Snowboard-Fahrt wären das Ansehen mehr als wert. Doch was die meisten Social-Media-Nutzer restlos begeistert, ist, dass auch Haythams Schäferhund das Ganze mehr als genießt. Whiskey folgt seinem Herrchen die ganze Zeit über auf dem Fuß. Und es gelingt dem treuen Tier ohne Probleme, ihm direkt zu folgen. Begeistert rennt er durch den tiefen Schnee und folgt dem Snowboard mit einer Leichtigkeit, bei der man nur noch staunen kann.

Diese beeindruckende Abfahrt vor der endlosen Kulisse des Wolkenmeeres rund um den Gipfel des libanesischen Berges Mzaar ist ein absolutes Muss – sowohl für Snowboard-Fans als auch für jeden Tierfreund!