🐶 Teste den Charakter deines Hundes!

Werbung

Überwachungskamera filmt dramatische Sekunden am vereisten Swimmingpool

Die Hundehalterin steht im Pool. dog-wow
© CNN @Jenny Tatum

Erst toben die beiden Hunde übermütig am Pool, doch dann passiert das Unfassbare. Ohne nachzudenken, stürzt sich die Hundehalterin in das eiskalte Wasser.

von Stefanie Gräf

Am 05.03.21, 05:00 veröffentlicht

Die Szenen, die die Überwachungskamera von Hundehalterin Jenny Tatum aus dem US-amerikanischen Ort Murfreesboro im Bundesstaat Tennessee  festgehalten hat, sind an Dramatik nicht zu überbieten. Mit einem Mal wird aus dem fröhlichen Herumtoben der beiden Hunde von Jenny tödlicher Ernst, nur durch ihr beherztes Eingreifen kann Rüde „Sid“ gerettet werden. In wirklich allerletzter Sekunde!

Denn im Spiel springt Sid unvermittelt auf die noch viel zu dünne Eisfläche des Pools – und bricht sofort ein. Glücklicherweise bemerkt Hundehalterin Jenny den Sturz in das eisige Wasser und kommt direkt angerannt.

Halterin rettet ihren eingebrochenen Hund

Ohne zu zögern, stürzt sie sich in das Wasser und sucht verzweifelt nach Hund Sid, doch zuerst kann sein Frauchen ihn nirgends entdecken. Um sich einen besseren Überblick klettert Jenny wieder aus dem Swimming Pool heraus – und kann so schließlich den Vierbeiner sehen. Erneut springt sie ins Wasser und bekommt den Hund zu fassen. 

 

Sid ist nahezu bewusstlos, deshalb klettert sein Frauchen so schnell wie möglich aus dem Wasser und rennt mit dem rund 50 Pfund schweren Hund ins Haus, um ihn dort aufzuwärmen. Dann fährt sie mit ihm direkt zum Tierarzt. Da Sid letztlich über 60 Sekunden unter Wasser war, ist er dem Kältetod im Wasser wirklich nur um Haaresbreite entkommen. Beim Tierarzt bekommt er zur Wiederbelebung daher noch Sauerstoff.

Hintergrund des Unglücks ist ein dummer Zufall. Normalerweise sorgt eine Pumpe dafür, dass der Pool ganzjährig eisfrei bleibt. Doch die hatte gerade erst den Dienst quittiert. Für Jenny steht fest: Sie würde nicht nur für Sid, sondern für jedes Tier immer wieder so handeln.