🐶 Teste den Charakter deines Hundes!

Werbung

Neben der Leiche sitzt ein Kätzchen: Als sie die Situation begreifen, kämpfen sie mit den Tränen!

Das trauernde Katzenkind. cat-sad
© Youtube @Kritter Klub

Drei Tage lang hören sie die klagenden Schreie des Katzenkindes, dann erst finden sie es endlich. Was die Retter sehen, berührt 6 Millionen Menschen zutiefst.

von Stefanie Gräf

Am 27.02.21, 17:00 veröffentlicht

Diese Geschichte aus Asien geht Millionen Menschen zu Herzen, Tausende haben das YouTube-Video kommentiert. Es ist ein bewegendes Dokument dafür, wie tief und innig die Liebe zwischen Tieren manchmal sein kann. Sie kann so groß sein, dass sie sogar über den Tod hinausreicht.

Mehrere Tage hören sie immer wieder ein Kätzchen hinter den Hauswänden jammern, erst am dritten Tag können sie es endlich entdecken. Es sitzt in einem Spalt zwischen zwei Häusern. Doch es ist nicht allein. Im Licht der Handytaschenlampe erkennen sie, dass es sich dicht an eine tote erwachsene Katze schmiegt.

 

Kätzchen trauert um seinen Vater

Als die Leute nachsehen, wird ihnen schlagartig klar, wie bewegend diese Szene in Wahrheit ist. Denn obwohl der erwachsene Kater schon mehrere Tage nicht mehr am Leben ist, weigert sich das Katzenkind, den Leichnam zu verlassen. Es jammert immer wieder, leckt den toten Freund ab und die Bewegungen mit den Pfötchen auf dem Bauch wirken fast so, als wolle es eine Herzmassage machen. Doch all das bringt den toten besten Freund und Beschützer nicht zurück.

Zwar verlässt das Kätzchen den Leichnam manchmal für kurze Zeit, um etwas zu essen, doch dann kommt es sofort zurückgelaufen. Wieder kuschelt es sich eng an den früheren Freund an, so als bestünde noch ein Funken Hoffnung. Doch aus dem Körper ist jedes Leben gewichen.

Ein Tierarzt, den man hinzuzieht, schlägt schließlich Alarm. Der Zustand des toten Katers deutet darauf hin, dass dieser womöglich an einer ansteckenden Krankheit verendet sein könnte. Und damit könnte sich auch das trauernde Katzenkind in Lebensgefahr sein. Sofort startet eine bewegende Rettungsaktion.