🐶 Unsere Hunde in der Corona-Zeit

Werbung

Familienkatze versucht mit aller Kraft ein Kind vor Australiens gefährlichster ...

Der tapfere Kater Arthur. cat-sad
© Facebook @Animal Emergency Service

… Schlange zu retten. Binnen kürzester Zeit geht es im Hinterhof des Hauses einen verzweifelten Kampf um Leben und Tod. Und Kater Arthur geht bis zum Äußersten.

von Stefanie Gräf

Am 18.02.21, 16:00 veröffentlicht

In Australien ist der tapfere Kurzhaar-Kater Arthur inzwischen so etwas wie ein Nationalheld geworden. Alle bewundern den Mut der kleinen Samtpfote aus Queensland, mit dem er um das Leben „seiner“ Kinder gekämpft hat. Ohne auch nur einen Moment zu zögern.

Alles beginnt ganz harmonisch: Arthur folgt den beiden Kindern in den Hinterhof und alle spielen eine Weile zusammen, bis der Kater plötzlich registriert, dass sie nicht mehr alleine sind. Eine hochgiftige Schlange gleitet eilig auf die Kinder zu und das wachsame Kätzchen geht direkt zum Angriff über. Als wüsste Arthur instinktiv, dass es jetzt um Sekundenbruchteile geht.

Kater stirbt, als er Kinder vor Giftschlange rettet

Denn die Östliche Braunschlange ist die zweitgiftigste Landschlange der Welt. Ein Biss von ihr tötet blitzschnell. Arthur stürzt sich sofort auf die Schlange, um die Kinder zu retten. Nun entbrennt ein verzweifelter Kampf, den der Kater tatsächlich für sich entscheiden kann! Es gelingt ihm, die Schlange zu töten.

 

Doch er zahlt einen furchtbaren Preis für seine Heldentat. Was niemand ahnt: Während des Kampfes hat ihn die Schlange gebissen! Weil Arthur schnell das Bewusstsein wiedererlangt und fit scheint, fällt in der ganzen Aufregung niemandem auf, dass er eine Bisswunde davongetragen hat. Erst als er am folgenden Tag erneut kollabiert, begreift seine Familie und bringen das tapfere Kätzchen sofort zum Tierarzt. Doch der kann leider nichts mehr für Arthur tun.

Im Internet wird der Kater inzwischen wie ein wahrer Held gefeiert. In den sozialen Netzwerken wird intensiv um ihn getrauert, Was für ein wunderbarer Freund und Beschützer!

 

In loving memory of Arthur, the four-legged hero. ♥️🐾🐈 Heroes come in all shapes and sizes! Arthur, an adorable...

Posted by Animal Emergency Service on Sunday, February 14, 2021